Das ist PodRiders

Wir sind dein Podcast-Netzwerk. Ein Zusammenschluss von kreativen Köpfen, mit der Mission zu unterhalten und informieren. Von Popkultur bis True Crime, über Pen&Paper und urbane Legenden, bis hin zu Fitness. Mit unseren Formaten bedienen wir ein großes Themenspektrum, für verschiedenste Zielgruppen. Professionell produziert, aber nicht distanziert. Wir sind der Podcast-Mittelstand. Wir produzieren (meistens) nicht am Küchentisch, aber auch nicht im Tonstudio. Dafür stets mit Leidenschaft und Herzblut. Wir sind PodRiders.

Was wir bieten

Dein Netzwerk:
Du suchst ein zu Hause für deinen Podcast? Du möchtest dich in guter Gesellschaft wissen und von Synergien profitieren? PodRiders ist dein Platz, um dich zu entfalten und zu wachsen. Du machst deinen Podcast, wir kümmern uns um Hosting, Verteilung in alle gängigen Audioplattformen und auch um deine Vermarktung. Denn Content ist Arbeit und wir sind der Meinung, dass diese auch entlohnt werden sollte. Interesse? Dann schick uns eine Nachricht mit aussagekräftigen Informationen zu dir und deinem Podcast.

Werbemaßnahmen:
Du bist Werber und auf der Suche nach zielgruppengerechten Platzierungen? Du möchtest ein Produkt oder eine Marke organisch und glaubwürdig einem Publikum vorstellen? Wir bieten verschiedene Werbeslots in unseren Netzwerk-Podcasts an. Dabei helfen wir dir herauszufinden, welcher Podcast deine gesuchten Zielgruppen erreicht und wählen sie dir anhand von Alter, Geschlecht und Interessen aus. Die Werbung selbst wird nach deinem Briefing kreiert und nativ von unseren Moderator*innen in den Podcast eingebunden. Du hast Budget? Wir haben die Reichweite. Schicke uns eine Nachricht mit Informationen zu deiner Kampagne und wir melden uns zeitnah mit Mediadaten, Ideen und Angeboten zurück.

Beratung, Konzeption, Produktion:
Du hast eine Firma, Marke oder einen Verein oder bist eine Person des öffentlichen Lebens und denkst darüber nach, einen Podcast zu kreieren?  Dir fehlt aber eine Idee, ein Konzept und ein Überblick über die Podcast-Landschaft? Du bist unsicher, ob ein Podcast wirklich das richtige Medium ist? Und du weißt auch gar nicht wie man einen Podcast produziert? Dann können wir dir helfen. PodRiders bietet umfängliche Beratung zum Thema Podcast an. Wir helfen dir, deine Idee auszuarbeiten, in Form zu bringen und auf Umsetzbarkeit in einem Audioformat zu prüfen. Und wenn du dich um die Technik nicht selbst kümmern möchtest, helfen wir dir auch bei der Aufnahme und der Produktion. Schick uns einfach eine Nachricht mit möglichst konkreten Vorstellungen und Anforderungen und wir kommen zeitnah auf dich zu.

Podcasts in unserem Netzwerk