Cine:viel Podcast
Cineviel – 182: Die Doppelgänger - Vier Bewegtbildfressen auf vollen Touren
03.03.2023
Wir haben unsere liebe Kollegen die Bewegtbildbanausen eingeladen und besprechen nach bewährtem Konzept jeder einen Film und gemeinsam einen schönen Patreon-Pick... (00:00:18) Bewegtbildbanausen zu Gast (00:03:10) Guess rubbelt ersten Film ELLING (2001) frei [Netflix] (00:13:56) Peter wird von Jodie Foster ANGEKLAGT (1988) [Paramount+] (00:26:43) Lee ist fasziniert von GUMMO (1997) von Harmony Korine (00:49:19) Manu legt sich mit THE SWITCHBLADE SISTERS (1975) an [Arrow] (00:59:15) Patreon-Pick: Dieter Hallervorden ist DIDI – DER DOPPELGÄNGER (1984) (01:18:58) Helge Schneider, Glockenspielereien und Letterboxd-Herzen Viel Vergnügen! Wir freuen uns über Unterstützung: Patreon - https://www.patreon.com/filmfressen Paypal - kontakt@filmfressen.de Merch - https://www.shirtee.com/de/catalogsearch/result/?q=filmfressen Feedback und Koop-Anfragen: kontakt@filmfressen.de Bewegtbildbanausen https://bewegtbildbanausen.podigee.io https://instagram.com/bewegtbildbanausen https://www.patreon.com/bewegtbildbanausen https://steadyhq.com/bewegtbildbanausen Filmfressen auf Facebook: https://www.facebook.com/Filmfressen-904074306371921/ Instagram: https://www.instagram.com/filmfressen Letterboxd: https://letterboxd.com/ManuFilmfressen Letterboxd: https://letterboxd.com/PeterFilmfresse
Moderator:innen
Manuel Magno
Der gelernte Journalist geht im Podcast Cine:viel seiner Filmleidenschaft nach. Mit Zynismus und Ironie analysiert er mit Vorliebe Horror- und B-Filme, und vergisst dabei weder Arthouse oder Blockbuster. Während er die Kunst schätzt, nimmt er sich und die "Filmblase" nicht immer ganz so ernst.
Peter Wichterich
Der passionierte Kinobetreiber zerlegt Filme mühelos in ihre Einzelteile, um sie dann von allen Seiten zu betrachten. Auch wenn er Kinski und Herzog in seinem Gemüt vereint, ist er meist das besonnene Gegenstück zu seinem Cine:viel-Partner Manu. Und das Herz von Filmfressen.
