Cine:viel Podcast
Cineviel Podcast #289: Wicked Creatures From Space - Für eine Handvoll guter Filme

11.04.2025

Wir machen eine Vorberichterstattung zum 12. HARD:LINE Filmfest in Regensburg, sprechen über einige Genrefilme und einen feinen Patreon-Pick...(00:00:22) Wir sprechen nicht über MINECRAFT (2025) 😉(00:04:45) Nach den THURSDAY NIGHTMARES kommt das 12. HARD:LINE Filmfest(00:05:18) VAMPIRE ZOMBIES…FROM SPACE! (2024) [Kino](00:15:39) Ist THE WOMAN IN THE YARD (2025) von Blumhouse oder A24? [Kino](00:24:43) THE DARK AND THE WICKED (2020) [Prime, AppleTV, maxdome](00:33:39) FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR (1964) [Prime, AppleTV, maxdome](00:42:27) Creature Feature: SSSSNAKE KOBRA (1973) [nowhere](00:49:04) Patreon-Pick der Woche: CHIHIROS REISE INS ZAUBERLAND (2001) [Netflix, Prime, AppleTV]Viel Vergnügen! THURSDAY NIGHTMARES:https://www.kinopolis.de/bn/events/detail/thursday-nightmares-filme-+-talk/5688Wir freuen uns über Unterstützung: Patreon - https://www.patreon.com/filmfressen Paypal - kontakt@filmfressen.de Merch - https://www.shirtee.com/de/catalogsearch/result/?q=filmfressenFeedback und Koop-Anfragen: kontakt@filmfressen.de Filmfressen auf Facebook: https://www.facebook.com/Filmfressen-904074306371921/ Instagram: https://www.instagram.com/filmfressen Letterboxd: https://letterboxd.com/ManuFilmfressen Letterboxd: https://letterboxd.com/PeterFilmfresseCineviel: https://podriders.de/podcast/cine-viel-podcast

00:00:00
01:06:27

Moderator:innen

Manuel Magno

Der gelernte Journalist geht im Podcast Cine:viel seiner Filmleidenschaft nach. Mit Zynismus und Ironie analysiert er mit Vorliebe Horror- und B-Filme, und vergisst dabei weder Arthouse oder Blockbuster. Während er die Kunst schätzt, nimmt er sich und die "Filmblase" nicht immer ganz so ernst.

Peter Wichterich

Der passionierte Kinobetreiber zerlegt Filme mühelos in ihre Einzelteile, um sie dann von allen Seiten zu betrachten. Auch wenn er Kinski und Herzog in seinem Gemüt vereint, ist er meist das besonnene Gegenstück zu seinem Cine:viel-Partner Manu. Und das Herz von Filmfressen.

Originale Episodenbeschreibung