Couch Tomatoes
Folge 00 - Was erwartet Euch bei uns?

19.12.2020

Sport und Ernährung sind schwierige Themen - einerseits tut uns regelmäßige Bewegung gut, andererseits scheint es oft nahezu unmöglich, sich zu motivieren. Dazu finden sich sportlich aktive Personen oft kaum in dem wieder, was uns die sozialen Netzwerke als Norm verkaufen möchten, sei es im Aussehen oder in Bezug auf Leistung und Disziplin. Nina und Dom erklären, weshalb sie sich zur Gründung der Couch Tomatoes entschlossen haben und was sie mit dem Format anders machen möchten.

00:00:00
00:13:57

Moderator:innen

Dominik Roth

Früher Teil des Podcasts True Crime Germany, möchte er sich mit den Couch Tomatoes nun denjenigen widmen, die bei allen Themen rund um Sport, Ernährung und Liebe zu sich selbst oft keine Stimme bekommen.

Nina Dreßler

Janina Dreßler, eher bekannt als OddNina, ist im richtigen Leben Webfrontend Entwicklerin, Streamerin, hält Vorträge über Sexismus in Videospielcommunities und vertritt feministische Grundsätze innerhalb ihrer sozialen Umgebungen.

Originale Episodenbeschreibung

Weshalb es uns gibt

Sport und Ernährung sind schwierige Themen - einerseits tut uns regelmäßige Bewegung gut, andererseits scheint es oft nahezu unmöglich, sich zu motivieren. Dazu finden sich sportlich aktive Personen uoft kaum in dem wieder, was uns die sozialen Netzwerke als Norm verkaufen möchten, sei es im Aussehen oder in Bezug auf Leistung und Disziplin. Nina und Dom erklären, weshalb sie sich zur Gründung der Couch Tomatoes entschlossen haben und was sie mit dem Format anders machen möchten.

Intro-Sprecher: vincentfallow.comLogo: @ipeluche (Twitter)Instagram: @couchtomatoespodcastNina's Twitter: @OddNinaDom's Twitter: @WMMAMMNina's Blog: www.oddnina.deMail: couchtomatoes.podcast@gmail.com

Ein besonderes Dankeschön geht an André, Kat, Pascal und Chris für ihre tatkräftige Unterstützung unseres Projekts!