Couch Tomatoes
Folge 05 - Lukas zu Gast

20.07.2021

CN SVV, Suizid --Lukas ist 31 Jahre alt und Trans. Lange Zeit war er auf der Suche nach der Person, die er eigentlich schon immer war und in dieser Folge lässt er Dom und alle Hörer*innen teilhaben an dieser Reise zu seinem wahren Ich. Er teilt sehr schöne, aber auch schmerzhafte Erfahrungen und berichtet von allem, was mit seiner Transition zusammenhängt.Wir sprechen für diese Folge eine Inhaltswarnung aus zum Thema Suizid, bitte beachtet dies beim Hören!

00:00:00
00:42:18

Moderator:innen

Dominik Roth

Früher Teil des Podcasts True Crime Germany, möchte er sich mit den Couch Tomatoes nun denjenigen widmen, die bei allen Themen rund um Sport, Ernährung und Liebe zu sich selbst oft keine Stimme bekommen.

Nina Dreßler

Janina Dreßler, eher bekannt als OddNina, ist im richtigen Leben Webfrontend Entwicklerin, Streamerin, hält Vorträge über Sexismus in Videospielcommunities und vertritt feministische Grundsätze innerhalb ihrer sozialen Umgebungen.

Originale Episodenbeschreibung

Lukas spricht mit Dom über sein Trans-sein, seine Erfahrungen und die Reise zu sich selbst

CN SVV, Suizid --

Lukas ist 31 Jahre alt und Trans. Lange Zeit war er auf der Suche nach der Person, die er eigentlich schon immer war und in dieser Folge lässt er Dom und alle Hörer*innen teilhaben an dieser Reise zu seinem wahren Ich. Er teilt sehr schöne, aber auch schmerzhafte Erfahrungen und berichtet von allem, was mit seiner Transition zusammenhängt.

Wir sprechen für diese Folge eine Inhaltswarnung aus zum Thema Suizid, bitte beachtet dies beim Hören!

Intro-Sprecher: vincentfallow.comLogo: @ipeluche (Twitter)Instagram: @couchtomatoespodcastLukas' Twitter: @pastahurricaneNina's Twitter: @OddNinaDom's Twitter: @WMMAMMNina's Blog: www.oddnina.deMail: couchtomatoes.podcast@gmail.com

Hinterlasst uns gerne auch eine Bewertung auf iTunes und folgt uns auf Spotify!