Devils & Demons - Der Horrorfilm-Podcast
17 Suspiria (1977) feat. Prof. Dr. Marcus Stiglegger

18.07.2017

In Episode 17 reden Pascal und Christian gemeinsam mit dem renommierten Filmwissenschaftler Prof. Dr. Marcus Stiglegger über Dario Argentos Meisterwerk Suspiria.

00:00:00
01:36:18

Moderator:innen

André Hecker

André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.

Christian Finck

Als Kind produzierte Chris für seine Eltern eigene Radioshows auf Kassette. Historisch ist nicht belegbar, dass sein Weg dann automatisch zum Podcasten führen sollte. Dennoch produziert er bereits seit 2010 ausschließlich Qualitätscontent. Am liebsten über seine Steckenpferde Horrorfilme und Kriminalfälle.

Pascal Worreschk

Pascal ist ein Mensch mit vielen Hobbies und nicht wenigen davon verschafft er in Form von mitunter fragwürdig langen Podcasts Luft.

Originale Episodenbeschreibung

17 Suspiria (1977)
Gast: Prof. Dr. Marcus Stiglegger

Heute haben es Pascal und Christian mit einem der wohl besten und wichtigsten Horrorfilme aller Zeiten zu tun - Suspiria, von Dario Argento. Doch die beiden sind nicht allein. Es kann eigentlich nur einen Gast geben für ein Meisterwerk dieser Art. Richtig, Devils & Demons hat in Episode 17 Prof. Dr. Marcus Stiglegger als Gast geladen.

Prof. Dr. Marcus Stiglegger ist nicht nur renommierter Filmwissenschaftler, sondern auch Autor, Dozent, Kolumnist, Herausgeber, Redakteur, Audiokommentator, Filmemacher und Musiker. Er hat u.a. Publikationen über Dario Argento veröffentlicht. Schaut mal auf die Extras eurer zahlreichen Horror-Blu-Rays und ihr werdet garantiert den einen oder anderen Film finden, für den Dr. Stiglegger einen Audiokommentar eingesprochen hat.

In der Episode selbst berichtet Dr. Stiglegger über seine Begegnung mit Dario Argento, seine Beteiligung am Deindizierungsverfahren Suspirias und über Details und Hintergründe zu diesem Meisterwerk, die euch mit Sicherheit bis dato völlig unbekannt waren. Ganz nebenbei entlocken Pascal und Christian ihrem Gast auch noch persönliche Horrorfilm-Empfehlungen.

Wir freuen uns natürlich über Feedback,Anregungen, Kritik und natürlich vor allem positive iTunes Rezensionenund Bewertungen.

Twitter: @D3vilsnD3mons
Blog: http://devilsndemons.blogspot.de/
Abonniere Devils & Demons - Der Horrorfilm-Podcast via: