Devils & Demons - Der Horrorfilm-Podcast
19 I Know Who Killed Me (2007)

01.08.2017

Die 19. Episode Devils & Demons beschäftigt sich mit dem grauenvollen Horrorthriller I Know Who Killed Me mit Lindsay Lohan, der mit 8 Goldenen Himbeeren ausgezeichnet wurde.

00:00:00
00:42:17

Moderator:innen

André Hecker

André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.

Christian Finck

Als Kind produzierte Chris für seine Eltern eigene Radioshows auf Kassette. Historisch ist nicht belegbar, dass sein Weg dann automatisch zum Podcasten führen sollte. Dennoch produziert er bereits seit 2010 ausschließlich Qualitätscontent. Am liebsten über seine Steckenpferde Horrorfilme und Kriminalfälle.

Pascal Worreschk

Pascal ist ein Mensch mit vielen Hobbies und nicht wenigen davon verschafft er in Form von mitunter fragwürdig langen Podcasts Luft.

Originale Episodenbeschreibung

19 I Know Who Killed Me  (2007) - Eine Hommage an Lindsay Lohan

Im Mittelpunkt der 19. Episode Devils & Demons steht die wundervolle Lindsay Lohan, die sich nach ihrer erfolgreichen Karriere als Kinder- und Jungdarstellerin in Hollywood dachte: "Ich bin jetzt erwachsen..."

Und wie zeigt man man am besten, dass man erwachsen geworden ist? Richtig, in dem man in einem schmuddeligen Horrorthriller mitspielt, für den wohl eines der furchtbarsten Drehbücher der Filmgeschichte geschrieben wurde. Am Ende fand sich Lohan nett gekleidet an der Pooldancestange mit dem Hintern wackelnd wieder.

Der Film selbst, I Know Who Killed Me, wurde mit sagenhaften 8 (!!!!) Goldenen Himbeeren ausgezeichnet, was bis zu Adam Sandlers Meisterwerk Jack & Jill ein absoluter Rekord war. Lindsay selbst, bekam für ihre Doppelrolle satte 2 "Auszeichnungen".

Parallel zu den Dreharbeiten und vor allem später zur Promotionzeit ging es mit der damals noch sehr beliebten Schauspielerin rapide bergab. Alkohol, Drogen, Schlagzeilen, Rehab, Arrest und letztlich auch das Ende der bis dahin vielleicht noch ernstzunehmenden Schauspielkarriere. Ziemlich schade, wie Pascal und Christian finden...

Wir freuen uns natürlich über Feedback,Anregungen, Kritik und natürlich vor allem positive iTunes Rezensionenund Bewertungen.

Twitter: @D3vilsnD3mons
Blog: http://devilsndemons.blogspot.de/