Devils & Demons - Der Horrorfilm-Podcast
21 Leidenschaft Filmsammlung - von Jägern und Sammlern

16.08.2017

In Episode 21 reden Pascal und Christian gemeinsam mit Legende Dominik über ihre Filmsammlungen.

00:00:00
02:26:33

Moderator:innen

André Hecker

André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.

Christian Finck

Als Kind produzierte Chris für seine Eltern eigene Radioshows auf Kassette. Historisch ist nicht belegbar, dass sein Weg dann automatisch zum Podcasten führen sollte. Dennoch produziert er bereits seit 2010 ausschließlich Qualitätscontent. Am liebsten über seine Steckenpferde Horrorfilme und Kriminalfälle.

Pascal Worreschk

Pascal ist ein Mensch mit vielen Hobbies und nicht wenigen davon verschafft er in Form von mitunter fragwürdig langen Podcasts Luft.

Originale Episodenbeschreibung

21 Filmsammlung - Von Jägern und Sammlern
Gäste: Dominik (True Crime Germany)

Wie bereits in den sozialen Netzwerken angekündigt, wollen wir uns unregelmäßig auch mit Metafolgen rund um das Thema Horror, Filme und Kino beschäftigen. Episode 21 macht den Anfang.

Und welches Thema könnte besser für den Einstieg sein als die Filmsammlung? Gemeinsam mit Dominik, der für die Podcastszene ist, was The Mountain für Game Of Thrones darstellt, durchforsten wir unsere Kindheitserinnerungen, den Anfangen mit der VHS, den Umstieg auf die DVD und den Weg ins HD Zeitalter.

Wir reden über tolle Collectors Editions, den Reiz von Steelbooks und Mediabooks, unsere persönlichen Pile of Shames, verschiedene Sortierweisen im Regal und vieles mehr.

Falls ihr euch erinnert, haben wir euch ein paar Fragen bzw. Umfragen bzgl. eurer Sammlungen oder Filmkonsumweisen. Auch diese werden in Episode 21 ausgewertet.

WIR BITTEN DAS KONSEQUENTE RAUSCHEN ZU ENTSCHULDIGEN, auch wenn es klingt als würde sich Dominik 2,5 Stunde rasieren beim Reden :)

Wir hoffen, dass euch dieses Format gefällt. In der nächsten Woche geht es natürlich wieder mit Filmreviews weiter.

Wir freuen uns natürlich über Feedback,Anregungen, Kritik und natürlich vor allem positive iTunes Rezensionenund Bewertungen.

Twitter: @D3vilsnD3mons
Blog: http://devilsndemons.blogspot.de/
Abonniere Devils & Demons - Der Horrorfilm-Podcast via: