Devils & Demons - Der Horrorfilm-Podcast
52 Train to Busan (2016)

16.05.2018

In Episode 52 beschäftigen wir uns mit dem Sensationserfolg Train to Busan, einem Zombiefilm aus Korea.

00:00:00
01:07:42

Moderator:innen

André Hecker

André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.

Christian Finck

Als Kind produzierte Chris für seine Eltern eigene Radioshows auf Kassette. Historisch ist nicht belegbar, dass sein Weg dann automatisch zum Podcasten führen sollte. Dennoch produziert er bereits seit 2010 ausschließlich Qualitätscontent. Am liebsten über seine Steckenpferde Horrorfilme und Kriminalfälle.

Pascal Worreschk

Pascal ist ein Mensch mit vielen Hobbies und nicht wenigen davon verschafft er in Form von mitunter fragwürdig langen Podcasts Luft.

Originale Episodenbeschreibung

52 Train to Busan (2016)

Pascal ist wieder da und mit ihm ein koreanischer Horrorfilm der Superlative. Mit über 10 Mio Kinozuschauer allein in Korea (Zahlen von denen Filme in Deutschland nur träumen können) und weltweit knapp 90 Mio eingespielter Dollar, hat sich Yeon Sang-Ho's Zombie-Katastrophenfilm Train to Busan zu einem echten Überraschungshit gemausert. Nebenbei war Train to Busan der erste Zombiefilm in Cannes!

In unserer nun mehr 52. Episode gehen wir dem Phänomen Train to Busan auf die Spur. In dem Film geht es um den Geschäftsmann Seok-Woo, dessen Tochter an ihrem Geburtstag unbedingt von Seoul mit dem Zug zu ihrer Mutter nach Busan reisen will. Gemeinsam mit ihrem widerwilligen Dad betritt Sie den Zug, nichts ahnend, dass Korea von einer Seuche, die Menschen zu Untote verwandelt heimgesucht wird. Und kurz vor Abfahrt des Zuges, betritt eine schwer verletzte Frau das Abteil...

Wir sind jetzt übrigens auch auf Spotify!

Wir freuen uns natürlich über Feedback,Anregungen, Kritik und natürlich vor allem positive iTunes Rezensionenund Bewertungen.

Twitter: @D3vilsnD3mons
Blog: http://devilsndemons.blogspot.de/