Devils & Demons - Der Horrorfilm-Podcast
56 High Tension

30.06.2018

In Episode 56 besprechen wir den französischen Film High Tension, der teil der berühmt berüchtigten New Wave of French Horror ist.

00:00:00
01:02:29

Moderator:innen

André Hecker

André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.

Christian Finck

Als Kind produzierte Chris für seine Eltern eigene Radioshows auf Kassette. Historisch ist nicht belegbar, dass sein Weg dann automatisch zum Podcasten führen sollte. Dennoch produziert er bereits seit 2010 ausschließlich Qualitätscontent. Am liebsten über seine Steckenpferde Horrorfilme und Kriminalfälle.

Pascal Worreschk

Pascal ist ein Mensch mit vielen Hobbies und nicht wenigen davon verschafft er in Form von mitunter fragwürdig langen Podcasts Luft.

Originale Episodenbeschreibung

Filmbesprechung zum französischen Horrorfilm High Tension.

56 High Tension (2003)

In Episode 56 beschäftigten wir uns ausgiebig mit Alexandre Ajas High Tension aus dem Jahr 2003.High Tension ist ein Mitinitiator der berühmt-berüchtigten New Wave of French Horror, die in der Folge mit Filmen wie Inside oder Martyrs für zahlreiche Diskussionen und Kontroversen gesorgt hat.

In High Tension geht es um Alexia, die gemeinsam mit ihrer besten Freundin Marie einen Ausflug aufs Land zu ihren Eltern macht um dort in Ruhe für anstehende Prüfungen zu lernen. Doch in der Nacht wird die Idylle zerstört, denn ein finsterer Psychopath dringt in die heile Welt ein und richtet ein Blutbad an.

Viel Spaß damit!

SPOILER WARNUNG
ab 0:51:00 bis zum Ende

Wir freuen uns natürlich über Feedback,Anregungen, Kritik und natürlich vor allem positive iTunes Rezensionenund Bewertungen.

Twitter: @D3vilsnD3mons

Abonniere Devils & Demons - Der Horrorfilm-Podcast via: