Devils & Demons - Der Horrorfilm-Podcast
57 Maniac (1980)

11.07.2018

In Episode 57 besprechen wir den berühmt-berüchtigten Serienkillerstreifen Maniac von William Lustig. Kontrovers, ultrabrutal und richtig gut.

00:00:00
00:41:01

Moderator:innen

André Hecker

André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.

Christian Finck

Als Kind produzierte Chris für seine Eltern eigene Radioshows auf Kassette. Historisch ist nicht belegbar, dass sein Weg dann automatisch zum Podcasten führen sollte. Dennoch produziert er bereits seit 2010 ausschließlich Qualitätscontent. Am liebsten über seine Steckenpferde Horrorfilme und Kriminalfälle.

Pascal Worreschk

Pascal ist ein Mensch mit vielen Hobbies und nicht wenigen davon verschafft er in Form von mitunter fragwürdig langen Podcasts Luft.

Originale Episodenbeschreibung

Filmbesprechung zu William Lustigs berühmt berüchtigten Maniac.

57 Maniac (1980)

In Episode 57 besprechen wir mit William Lustigs Maniac einen der berüchtigsten und kontroversesten Genrefilme aller Zeiten. In seiner ungekürzten Form ist der Film bis heute beschlagnahmt in Deutschland. Erfolgsrezept des Films um Serienkiller Frank ist die komplett subjektive Perspektive auf das Geschehen und die gnadenlosen, ultrabrutalen Gewaltakte, in Szene gesetzt von Meister Tom Savini.

Viel Spaß damit!

Wir freuen uns natürlich über Feedback,Anregungen, Kritik und natürlich vor allem positive iTunes Rezensionenund Bewertungen.

Twitter: @D3vilsnD3mons