Devils & Demons - Der Horrorfilm-Podcast
94 Sweet Sixteen (1983)

30.06.2019

In Episode 94 besprechen Chris und Pascal den eher unbekannten Slasher Sweet Sixteen, der durch seine angedeutete Gesellschaftskritik und fragwürdige Moral alles andere als ein Schlitzer von der Stange ist.

00:00:00
00:53:12

Unterstütze Devils & Demons - Der Horrorfilm-Podcast

Unser Podcast erscheint wöchentlich völlig kostenfrei über alle gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify oder iTunes. Wir sind dabei komplett unabhängig und produzieren den Podcast privat. Hinter uns steht kein Verlagshaus oder dergleichen. Wir lieben Horror, wir lieben Podcasts und das Format bereitet uns großen Spaß - nicht zuletzt wegen euch zahlreichen Hörer:innen da draußen. Aber das Projekt verschlingt eben auch extrem viel Zeit, denn wir sprechen nicht einfach nur über Filme. Zu unserer Vorbereitung gehören neben der Sichtung selbst tiefgreifende Recherchen, Blicke hinter die Kulissen, Making-ofs und Produktionsbedingungen. Teils geht das auch mit der Beschaffung von Literatur und speziellen Filmfassungen einher. Wir lieben und leben Horror und jeder Film erhält im Podcast die bestmögliche Behandlung. Wir benötigen also eure Hilfe, um unser Podcast-Horror-Baby weiter fortbestehen lassen zu können und natürlich auch weiter zu verbessern!

Moderator:innen

André Hecker

André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.

Christian Finck

Als Kind produzierte Chris für seine Eltern eigene Radioshows auf Kassette. Historisch ist nicht belegbar, dass sein Weg dann automatisch zum Podcasten führen sollte. Dennoch produziert er bereits seit 2010 ausschließlich Qualitätscontent. Am liebsten über seine Steckenpferde Horrorfilme und Kriminalfälle.

Pascal Worreschk

Pascal ist ein Mensch mit vielen Hobbies und nicht wenigen davon verschafft er in Form von mitunter fragwürdig langen Podcasts Luft.

Teresa N.

Teresa ist großer Horrorfan, wobei es keine Rolle spielt, ob es um Filme, Videospiele oder Geschichten geht – Hauptsache schaurig und gruselig. Wenn sie sich nicht gruselt (und darüber podcastet), verbringt sie viel Zeit in der Uni, beim Sport und im Proberaum der Band.

Originale Episodenbeschreibung

In Episode 94 erklären euch Chris und Pascal warum Sweet Sixteen kein Slasher von der Stange ist.

94 Sweet Sixteen (1983)

Die jüngeren unter uns können sich Sweet Sixteen als 80s Variante des Mandy Lane Motivs vorstellen. Melissa ist ein 15 jähriges Mädchen, ganz frisch in einer ländlichen Kleinstadt. Trotz ihres Alters hat sie eine einnehmende Wirkung auf die männlichen Bewohner. Doch jeder ihrer potentiellen Verehrer stirbt.

Klingt stereotypisch, doch Sweet Sixteen ist alles andere als ein konventioneller Slasher. Stattdessen versucht er sich in Gesellschaftskritik und tritt dabei in das ein oder andere moralische Fettnäpfchen.

Viel Spaß damit!

Wir freuen uns natürlich über Feedback,Anregungen, Kritik und natürlich vor allem positive iTunes Rezensionenund Bewertungen.

Bildquelle: 88 Films

Subscribe:Spotify | iTunes | Android | RSS

Devils & Demons im Netz:Blog | Twitter