Echsen und Keller - Dungeons and Dragons Actual Play Podcast
Echsen und Keller #1.11 - Lost Mine of Phandelver

10.10.2021

Ein bisschen What if, eine große Menge Recap und Anna stellt sich auch noch vor. Diese Epilog-Folge zur ersten Staffel 1 lohnt sich, sei es abschließend oder zur Vorbereitung für Staffel 2. Vielen Dank fürs Zuhören!Echsen und Keller ist ein Dungeons and Dragons Actual Play Podcast auf Deutsch. Anfängerfreundlich und unterhaltsam spielen wir das Einsteigerabenteuer 'Lost Mine of Phandelver' der 5. Edition des beliebtesten Rollenspielsystems der Welt und ihr seid mit dabei.Echsen und Keller sind:Sascha von Welle Nerdpol als Dungeon MasterMatze von Commander Amateur als Lims ShadiePascal von Devils & Demons als Thoradin RookseekerGarben von Welle Nerdpol als Garret HighhillAnna ist SayaelNu als Special GuestEchsen und Keller spielen:'Lost Mines of Phandelver' von Wizard of the Coast.Besucht unseren Discord und sagt uns die Meinung auf Twitter und Instagram!  PodRiders wird ausgestattet von Shure. Bist du auf der Suche nach hochwertigem Audio-Equipment? Dann folge diesem Link: https://shu.re/3zdcJUV

00:00:00
01:17:43

Moderator:innen

Katharina Jach

Katharina fühlt sich in fremden Welten wie zu Hause. Deswegen erschafft sie als Fantasiewesen jagende Autorin und Texterin selber welche. Außerdem gastiert sie als Mitstreiterin bei Echsen und Keller.

Lars Ofterdinger

Nicht nur beruflich stürzt sich Lars auf alles was irgendwo in der Schnittstelle "Zahlen" und "digital" liegt. Abende vor der Spielekonsole oder beim basteln digitaler Charakter-Sheets, gehören bei ihm genau so zum Alltag wie regelmäßige D&D-Sessions (vor dem Podcast-Mikro).

Lukas Garben

Sammelkartenspiele, Konzerte, Festivals, und (Retro)-Videospiele begeistern Garben seit den 90ern. Nebenbei bringt er sein taktisches D&D-Geschick auch noch bei Echsen und Keller zum Ausdruck.

Pascal Worreschk

Pascal ist ein Mensch mit vielen Hobbies und nicht wenigen davon verschafft er in Form von mitunter fragwürdig langen Podcasts Luft.

Quint

Quint scheut keine Mühen, um in den entlegendsten Orten nach dem Nerdtum zu suchen und zu verbreiten. Ein Jack-of-All-Trades. Kann alles an Nerd oder halt auch nicht.

Sascha Jacob

Sascha ist der grumpy old man der Welle Nerdpol und der tyrannische Dungeon Master von Echsen und Keller.

Originale Episodenbeschreibung

Abonniere Echsen und Keller - Dungeons and Dragons Actual Play Podcast via: