Ende mit Schrecken
#023 - Die Babysitterin

11.08.2019

Eine Babysitterin hütet Kinder, während die Eltern sich einen schönen Abend machen. Doch schon bald beginnt ein Fremder sie am Telefon zu terrorisieren. Was will der unbekannte Anrufer? Wer ist er? Und wieso fragt er sie ständig, ob sie nach den Kindern gesehen hat? Diese urbane Legende ist weit verbreitet. Doch woher stammt sie und welchen Grund hat ihre Verbreitung? Wir haben einige Anrufe getätigt und es herausgefunden.

00:00:00
00:31:57

Kapitelmarken

Moderator:innen

André Hecker

André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.

Franzi Hecker

Franzi ist professionelle Shipperin, Anime- und Manga-Connoisseurin und Grusel-Enthusiastin. Wenn sie nicht gerade über Boys Love schwärmt oder urbane Legenden erforscht, macht sie Menschen als Tätowiererin bunt.

Originale Episodenbeschreibung

Wenn ein Fremder anruft

Subscribe:Spotify | iTunes | Android | RSS

Ende mit Schrecken im Netz:Blog | Facebook | Twitter | Instagram

Ende mit Schrecken unterstützen:PayPal-Spende

Kapitelmarken:

00:00:00 Intro + Anmoderation

00:01:07 Werbung EUROPA + Gewinnspiel

00:09:04 Einspieler: Die Babysitterin

00:11:05 Ursprung der Legende

00:16:00 Varianten der Legende

00:17:50 Werbung: True Crime Germany

00:18:30 Wahre Begebenheit

00:23:05 Die Legende in den Medien

00:27:15 Diskussion und persönliche Einschätzung

00:29:40 Abmoderation + Outro

Shownotes:

Artikel zur wahren Begebenheit | TeamBreakout Escape Rooms | Europa Hörspiele

Cover-Bild-Quelle

Audio-Samples Quelle

Ende mit Schrecken Theme Song by 3typen

PodRiders Intro by Vincent Fallow