Genre Geschehen
Folge 152 - Rachefantasien im Tiefschlaf (Borderlands, Fantasy Filmfest, Robocop, New Life)

02.09.2024

Das Fantasy Filmfest 2024 steht vor der Tür und in diesem Jahr sind wir mit Genre Geschehen erstmals offizielle Partner des Festivals! Wir dürfen "The Substance" mit Demi Moore präsentieren. In dieser Folge legen wir euch aber zwei andere Filme aus dem Programm ans Herz, nämlich Sayara und Sleep. Außerdem sprechen wir kurz über den Unfall "Borderlands", werfen einen Blick zurück auf Robocop und Daniel hat noch eine persönliche Empfehlung im Gepäck.

00:00:00
01:26:28

Kapitelmarken

Unterstütze Genre Geschehen

Primär, weil Tinos Bart so angenehm ins Mikrofron raschelt, Daniel noch ein Filmzimmer für seine Hong-Kong-Sammlung anbauen muss und André seit Jahren akribisch jeden Mausklick von Tino aus dem Podcast schneidet. Spaß beiseite: Genre Geschehen erscheint jeden Dienstag völlig kostenfrei über alle gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify oder iTunes. Wir sind dabei komplett unabhängig und produzieren den Podcast privat. Hinter dem Podcast steht kein Medienhaus oder Verlag. Wir lieben Film und das Medium ist für uns nicht nur Hobby, sondern Passion, Leben und auch Beruf(ung). Und das großartige Feedback aus der Community auf die Episoden zu bekommen und sich auf dem Community-Discord auszutauschen, spornt uns Woche um Woche an. Wöchentlich ein solches Format zu kreieren kostet aber auch Zeit, Energie und Ressourcen - und eben auch Geld. Abgesehen von Serverkosten und Podcast-Hosting, müssen wir uns auch mal die eine oder andere Filmversion besorgen oder reisen für euch zu Film Festivals.

Moderator:innen

André Hecker

André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.

Daniel Schröckert

Daniel Schröckert ist ein deutscher Moderator, Filmjournalist und DJ.

Tino Hahn

Tino Hahn ist ein lebendig gewordenes Bollywood-Lexikon und war auf der Social-Media-Plattform-Twitter gebannt.

Originale Episodenbeschreibung

Werbung: Sichert euch unter https://nordvpn.com/genre jetzt euer exklusives Angebot mit 4 Extra-Monaten auf die 2-Jahrespakete.


Erhaltet einen exklusiven 15% Rabatt auf Saily Datenpakete! Nutzt den Code genre beim Checkout vor eurer Reise. Downloadet jetzt die Saily App oder geht zu https://saily.com/genre

Das Fantasy Filmfest 2024 steht vor der Tür und in diesem Jahr sind wir mit Genre Geschehen erstmals offizielle Partner des Festivals! Wir dürfen "The Substance" mit Demi Moore präsentieren. In dieser Folge legen wir euch aber zwei andere Filme aus dem Programm ans Herz, nämlich Sayara und Sleep. Außerdem sprechen wir kurz über den Unfall "Borderlands", werfen einen Blick zurück auf Robocop und Daniel hat noch eine persönliche Empfehlung im Gepäck.


Folgt uns: Twitter | Instagram | Blog


Ihr wollt euch mit uns austauschen und habt eigene Vorschläge für "What's in the boxd"?

Tretet unserem Discord-Server bei: https://discord.gg/3xRPHgCF4y


Letterboxd-Liste zu Folge 152


The Backrooms (Kurzfilm)


Kapitelmarken:

00:00:00 Intro + Anmoderation

00:02:51 Borderlands (2024) + Pre-Talk

00:09:42 Borderlands Spoiler!

00:10:47 Borderlands Spoiler Ende

00:20:45 Fantasy Filmfest 2024

00:33:10 Sayara (2024)

00:47:03 Sleep (2023)

01:03:45 Robocop (1987)

01:19:58 New Life (2023)

01:24:01 Abmoderation + Outro


Cover-Design: Alwin Reifschneider


Cover-Bild-Quelle: DCM Films


Musik: HerrKaschke


Genre Geschehen ist einePodRiders-Produktion