Genre Geschehen
Folge 3 - Farbrausch in Schwarzweiß

22.03.2021

Wir geben uns dem LSD-Farbrausch von Promare (2019) hin und rekapitulieren den den Fritz Lang-Klassiker M - Eine Stadt sucht einen Mörder (1931). Zudem begeben wir uns mit Nicolas Cage in den Kampf gegen Aliens in Jiu Jitsu (2020) und reihen uns ein im Kreis der Verrückten, mit George A. Romeros The Crazies (1973).

00:00:00
01:32:44

Kapitelmarken

Moderator:innen

André Hecker

André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.

Daniel Schröckert

Daniel Schröckert ist ein deutscher Moderator, Filmjournalist und DJ.

Tino Hahn

Tino Hahn ist ein lebendig gewordenes Bollywood-Lexikon und war auf der Social-Media-Plattform-Twitter gebannt.

Originale Episodenbeschreibung

Feuerwehr, Kindermörder und Epilepsie

Genre Geschehen wird präsentiert von FredCarpet.com

Folgt uns: Twitter | Instagram | Blog

Letterboxd-Liste zu Folge 3

Filminfos & Trailer:

Promare (2019) – Letterboxd | Trailer

M - Eine Stadt sucht einen Mörder (1931) – Letterboxd | Trailer

Jiu Jitsu (2020) – Letterboxd | Trailer

The Crazies (1973) – Letterboxd | Trailer

Kapitelmarken:

00:00:00 Intro + Begrüßung

00:01:45 Wie gehts dem Kino?

00:07:10 Promare (2019)

00:24:20 M - Eine Stadt sucht einen Mörder (1931)

00:55:40 Jiu Jitsu (2020)

01:08:36 The Crazies (1973)

01:19:28 Gesichtsbücher des Todes

01:24:18 Tinos Fun Fact: Thea von Harbou

01:28:55 Abmoderation + Outro

Cover-Design: Alwin Reifschneider

Musik: HerrKaschke

Genre Geschehen ist eine PodRiders-Produktion