Genre Geschehen
Folge 80 - Abgestürzte Aufschneider im Livestream (Crimes of The Future, Deadstream, Emergency Declaration)

07.11.2022

Einmal Organe zum Mitnehmen, bitte! Mit “Crimes of The Future” liefert David Cronenberg nach gut 20 Jahren wieder einen Body-Horror-Thriller ab. Ob das noch so gut funktioniert wie früher, klären wir in dieser Folge. Außerdem schauen wir uns einen gecancelten Influencer an, der mit einem Spukhaus-Livestream seine Karriere retten will, dabei aber an waschechte Dämonen gerät - in “Deadstream”. Und bei “Emergency Declaration” setzt ein Bioterrorist einen tödlichen Virus in einem Flugzeug aus, was zu Panik, Verzweiflung und moralischen Grundsatzfragen führt.

00:00:00
01:27:50

Moderator:innen

André Hecker

André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.

Daniel Schröckert

Daniel Schröckert ist ein deutscher Moderator, Filmjournalist und DJ.

Tino Hahn

Tino Hahn ist ein lebendig gewordenes Bollywood-Lexikon und war auf der Social-Media-Plattform-Twitter gebannt.

Originale Episodenbeschreibung

Einmal Organe zum Mitnehmen, bitte! Mit “Crimes of The Future” liefert David Cronenberg nach gut 20 Jahren wieder einen Body-Horror-Thriller ab. Ob das noch so gut funktioniert wie früher, klären wir in dieser Folge. Außerdem schauen wir uns einen gecancelten Influencer an, der mit einem Spukhaus-Livestream seine Karriere retten will, dabei aber an waschechte Dämonen gerät - in “Deadstream”. Und bei “Emergency Declaration” setzt ein Bioterrorist einen tödlichen Virus in einem Flugzeug aus, was zu Panik, Verzweiflung und moralischen Grundsatzfragen führt.


Genre Geschehen wird präsentiert von FredCarpet.com


Folgt uns: Twitter | Instagram | Blog


Letterboxd-Liste zu Folge 80


Filminfos & Trailer:

Crimes of The Future (2022) – Letterboxd | Trailer


Deadstream (2022) – Letterboxd | Trailer


Emergency Declaration (2021) – Letterboxd | Trailer



Cover-Design: Alwin Reifschneider


Musik: HerrKaschke


Genre Geschehen ist eine PodRiders-Produktion