Multimaniacs
#011 Fus Ro Cast – The Elder Scrolls V: Skyrim

12.10.2016

Magnus, Sascha und André haben sich thematisch nach Himmelsrand begeben und anlässlich der am 28. Oktober erscheinenden Remastered-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim für PC, Playstation 4 und Xbox One Anekdoten und Gedanken ausgepackt. Während Sascha und André schwärmen, zeigt Magnus seine Unwissenheit – hat er doch Skyrim nie gespielt. Ob sich Magnus davon überzeugen lassen hat, ebenfalls mal zum „Dragonborn“ zu werden, erfahrt ihr in Ausgabe #011.

00:00:00
02:31:17

Kapitelmarken

Moderator:innen

André Hecker

André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.

Nico Bohr

Der Rheinhesse im Netzwerk. Gefangen zwischen schwer zugänglicher Musik, Fashion und Fotografie, raged er sich konsequent durch die Podcastwelt, sagt ab und an aber auch mal schlaue Dinge.

Sascha Gerlach

Sascha hat nur zwei Zustände: unaufhaltsam wütend oder vor Kichern zusammenbrechen. Dazu ist er noch besessen von Vita Cola und unanständigen Trickfilmen.

Originale Episodenbeschreibung

Magnus, Sascha und André haben sich thematisch nach Himmelsrand begeben und anlässlich der am 28. Oktober erscheinenden Remastered-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim für PC, Playstation 4 und Xbox One Anekdoten und Gedanken ausgepackt. Während Sasch

Magnus, Sascha und André haben sich thematisch nach Himmelsrand begeben und anlässlich der am 28. Oktober erscheinenden Remastered-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim für PC, Playstation 4 und Xbox One Anekdoten und Gedanken ausgepackt. Während Sascha und André schwärmen, zeigt Magnus seine Unwissenheit – hat er doch Skyrim nie gespielt. Ob sich Magnus davon überzeugen lassen hat, ebenfalls mal zum „Dragonborn“ zu werden, erfahrt ihr in Ausgabe #011.

Subscribe: iTunes | Android | RSS

Anmerkung: Im Cast sagen wir noch, dass es auf der PlayStation 4 keine Mods in der Remastered-Version geben wird. Dies wurde nun revidiert! Es wird Mods auf allen Plattformen geben.

Kapitelmarken:
Ab 00:00       Intro + Vorstellung
Ab 01:45       Wie geht’s den Maniacs?
Ab 03:13       Sascha über Forza Horizon 3
Ab 06:15       Abschweifer: Die Simpsons & South Park
Ab 12:48       Magnus über The Big Short
Ab 15:52       André über Rob Zombies 31
Ab 18:04       Serien-Talk: American Horror Story Season 6
Ab 22:13       Magnus über Louis C.K.
Ab 24:38       Magnus & Andrés Nachtleben
Ab 32:14       Der schlechteste Podcast der Welt?
Ab 34: 50      Hauptthema: Was ist eigentlich Skyrim?
Ab 37:08       Versions-Debakel
Ab 39:00       Der Skyrim-Hype
Ab 42:15       PC-Version & Mods
Ab 50:06       Charaktersystem & Namenswahl
Ab 58:15       Nackt-Patches und ungünstige Rüstungen
Ab 01:02:10  Lustige Bugs und Anekdoten
Ab 01:06:48  Wie wichtig ist die Grafik bei einem RPG?
Ab 01:14:58  Enderal – Die Total Conversion
Ab 01:18:54  The Elder Scrolls Online
Ab 01:23:05  Rassen, Klassen und Konflikte
Ab 01:27:00  Gut oder Böse? Spielverhalten & Moral
Ab 01:58:00  Wie lange fesselt Open World?
Ab 02:03:10  Die Skyrim-DLCs
Ab 02:14:55  Warum wir uns auf die Remastered-Version freuen
Ab 02:27:00 In eigener Sache + Outro

Shownotes:
The Elder Scrolls V: Skyrim Remastered Trailer | Forza Horizon 3 Trailer | The Big Short Trailer | 31 Trailer | Louis C.K. – Oh My God Trailer