Multimaniacs
#020 Oscars 2017: Der Rückblick

02.03.2017

In der Nacht vom 26. auf den 27. Februar unserer Zeit hieß es im Dolby Theatre zum 89. Mal: „And the Oscar goes to…“. Die Academy Awards wurden verliehen, die oberste Riege der Stars tummelte sich auf dem roten Teppich und es gab allerlei Stoff zur Diskussion. André hat sich Mario Schattner zur Unterstützung in den Cast geholt und gemeinsam analysieren sie die Oscar-Nacht.

00:00:00
02:33:43

Kapitelmarken

Moderator:innen

André Hecker

André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.

Nico Bohr

Der Rheinhesse im Netzwerk. Gefangen zwischen schwer zugänglicher Musik, Fashion und Fotografie, raged er sich konsequent durch die Podcastwelt, sagt ab und an aber auch mal schlaue Dinge.

Sascha Gerlach

Sascha hat nur zwei Zustände: unaufhaltsam wütend oder vor Kichern zusammenbrechen. Dazu ist er noch besessen von Vita Cola und unanständigen Trickfilmen.

Originale Episodenbeschreibung

Goldene Boys

In der Nacht vom 26. auf den 27. Februar unserer Zeit hieß es im Dolby Theatre zum 89. Mal: „And the Oscar goes to…“. Die Academy Awards wurden verliehen, die oberste Riege der Stars tummelte sich auf dem roten Teppich und es gab allerlei Stoff zur Diskussion. André hat sich Mario Schattner zur Unterstützung in den Cast geholt und gemeinsam analysieren sie die Oscar-Nacht.

Folgt Mario auf seinen Kanälen: Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Subscribe: iTunes | Android | RSS

Multimaniacs im Netz: Blog | Facebook | Twitter | Instagram

Kapitelmarken:
Ab 00:00       Intro + Vorstellung
Ab 07:55       Red Carpet Show
Ab 20:35       Verleihung allgemein (Moderation, Programm & Highlights)
Ab 44:40       Diverse Kategorien im Detail
Ab 02:04:00  Bester Film + der Fail des Abends
Ab 02:32:10  Abmoderation + Outro

Shownotes:
Oscars 2017 – Bester Film – Trailer-Playlist | Liste der Nominierungen und Gewinner bei Wikipedia | Matt Damon Gets Played Off Stage | Matt Damon Tribute | Casey Affleck – Bester Haptdarsteller | Touristen „Prank“ | Bester Film Fail – Verwechslung La La Land / Moonlight

Multimaniacs Theme Song by 3typen