Schaubefehl
#018 - Blue American

10.05.2019

In einer Zeit, in der der Rechtsruck wieder stärker ist denn je, ist es für Matze an der Zeit einen Film zu sehen, der die Thematik drastisch und eindringlich wie kaum ein anderer vermittelt hat. Geschichtsstunde mit American History X. André hat sich derweil in die Welt der japanischen Pop-Idols begeben und mit Perfect Blue einen der wohl surrealsten und eindringlichsten Animes aller Zeiten gesichtet.

00:00:00
01:10:21

Moderator:innen

André Hecker

André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.

Matthias Holm

Germanisten-Pop-Hörer. Mainstream-Cineast. Hobby-Magic-Spieler. Musical-Fan. Umso besser, dass man all das in Podcasts gießen kann.

Originale Episodenbeschreibung