todsicher
Episode 13: Gesche Gottfried, der Engel von Bremen

14.03.2021

Was haben eine eitle Frau und Mäusebutter mit ein paar Morden zu tun? Das erzählen wir euch in der neusten Folge, in der wir wieder in Deutschland sind. Gesche Gottfried hatte nicht so richtig Bock auf ihre Familie, Geld fand sie irgendwie cooler. Oder gings dem Engel von Bremen doch um etwas anderes? Wir erzählens euch!Quellen:https://www.stern.de/gesundheit/gesche-gottfried--wie-der--engel-von-bremen--zur-giftmoerderin-wurde-8194358.htmlhttps://www.bremen-sehenswert.de/gesche-gottfried.htmGEMAfreie Musik von https://audiohub.de

00:00:00
00:00:00

Moderator:innen

Mika Merkel

Stille Wasser sind tief – Mika ist Zahnärztin bei Tag und widmet sich dem Kuriosen, Sinistren und True Crime bei Nacht. Sorry Mama, war doch nicht nur eine Phase.

Paula Sprödefeld

Über eines kann Paula stundenlang reden: Tod. Schon immer hatte sie ein seltsames Interesse an all things death. Das Morbide, Makabre und Mystische machen sie aus und ihr innere Hexe lebt sie mit ihrem zu 90% aus schwarzen Klamotten bestehenden Schrank auch fröhlich aus.

Originale Episodenbeschreibung

Was haben eine eitle Frau und Mäusebutter mit ein paar Morden zu tun? Das erzählen wir euch in der neusten Folge, in der wir wieder in Deutschland sind. Gesche Gottfried hatte nicht so richtig Bock auf ihre Familie, Geld fand sie irgendwie cooler. Oder gings dem Engel von Bremen doch um etwas anderes? Wir erzählens euch!

Quellen:

https://www.stern.de/gesundheit/gesche-gottfried--wie-der--engel-von-bremen--zur-giftmoerderin-wurde-8194358.html

https://www.bremen-sehenswert.de/gesche-gottfried.htm

GEMAfreie Musik von https://audiohub.de