todsicher
Episode 2: Die ungelösten Morde am Lake Bodom

21.01.2021

In dieser Woche stellen sich Mika und Paula einem der wohl bekanntesten Massaker in Finnlands Geschichte: Den Morden am Lake Bodom. Vier Teenager wollen an einem lauen Sommertag zelten gehen, drei sterben und einer überlebt schwer verletzt. Aber wer wars? Vielleicht der Ex-Nazi, jetzt KGBler oder doch der steinewerfende Kinderhasser. Todsicher geht dem Ganzen auf die Spur!Quellen:https://allthatsinteresting.com/lake-bodom-murdershttps://www.mentalfloss.com/article/584241/lake-bodom-murdersRedditGEMAfreie Musik von https://audiohub.de

00:00:00
00:00:00

Moderator:innen

Mika Merkel

Stille Wasser sind tief – Mika ist Zahnärztin bei Tag und widmet sich dem Kuriosen, Sinistren und True Crime bei Nacht. Sorry Mama, war doch nicht nur eine Phase.

Paula Sprödefeld

Über eines kann Paula stundenlang reden: Tod. Schon immer hatte sie ein seltsames Interesse an all things death. Das Morbide, Makabre und Mystische machen sie aus und ihr innere Hexe lebt sie mit ihrem zu 90% aus schwarzen Klamotten bestehenden Schrank auch fröhlich aus.

Originale Episodenbeschreibung

In dieser Woche stellen sich Mika und Paula einem der wohl bekanntesten Massaker in Finnlands Geschichte: Den Morden am Lake Bodom. Vier Teenager wollen an einem lauen Sommertag zelten gehen, drei sterben und einer überlebt schwer verletzt. Aber wer wars? Vielleicht der Ex-Nazi, jetzt KGBler oder doch der steinewerfende Kinderhasser. Todsicher geht dem Ganzen auf die Spur!

Quellen:

https://allthatsinteresting.com/lake-bodom-murders

https://www.mentalfloss.com/article/584241/lake-bodom-murders

Reddit

GEMAfreie Musik von https://audiohub.de