todsicher
Episode 40: Karl Denke, der Kannibale von Münsterberg

06.03.2022

Ihr alle kennt doch bestimmt Fritz Haarmann! Um den geht's in dieser Folge nicht, aber dafür bleiben wir beim Thema Kannibalismus: Es geht um Karl Denke. Als alle Nachbarn dachten, Karl würde nur sehr laut nähen - mit Säge und Hammer -, machte sich Papa Denke über ahnungslose Landstreicher und Tagelöhner her. Kleidung hat er sich trotzdem gemacht, nur nicht mit handelsüblichen Stoffen... Mika nimmt euch mit in das Leben eines prähistorischen Jeffrey Dahmer mit Sprachfehler. Schnallt euch an!TRIGGERWARNUNG: KannibalismusWo ihr uns noch findet:https://podriders.de/podcast/todsicherhttps://www.instagram.com/todsicherpodcast/https://www.facebook.com/todsicherpodcasthttps://twitter.com/todsicherpodhttps://ko-fi.com/todsicherpodcastPodRiders wird ausgestattet von Shure. Bist du auf der Suche nach hochwertigem Audio-Equipment? Dann folge diesem Link: https://shu.re/3zdcJUVQuellen:https://www.spiegel.de/geschichte/kannibale-von-muensterberg-karl-denke-a-959424.htmlhttps://www.crimeandinvestigation.de/blog/detail/karl-denke.htmlhttps://www.wikiwand.com/de/Karl_Denkehttps://menify.com/mentertainment/serienmoerder-karl-denke/https://www.stern.de/panorama/stern-crime/die-schlimmsten-deutschen-serienmoerder-6858272.htmlhttps://de-academic.com/dic.nsf/dewiki/747024http://www.serienkillers.de/histor-serienm%C3%B6rder/a-k/denke-karl/Musik von https://audiohub.de

00:00:00
1:06:10

Moderator:innen

Mika Merkel

Stille Wasser sind tief – Mika ist Zahnärztin bei Tag und widmet sich dem Kuriosen, Sinistren und True Crime bei Nacht. Sorry Mama, war doch nicht nur eine Phase.

Paula Sprödefeld

Über eines kann Paula stundenlang reden: Tod. Schon immer hatte sie ein seltsames Interesse an all things death. Das Morbide, Makabre und Mystische machen sie aus und ihr innere Hexe lebt sie mit ihrem zu 90% aus schwarzen Klamotten bestehenden Schrank auch fröhlich aus.

Originale Episodenbeschreibung

Ihr alle kennt doch bestimmt Fritz Haarmann! Um den geht's in dieser Folge nicht, aber dafür bleiben wir beim Thema Kannibalismus: Es geht um Karl Denke. Als alle Nachbarn dachten, Karl würde nur sehr laut nähen - mit Säge und Hammer -, machte sich Papa Denke über ahnungslose Landstreicher und Tagelöhner her. Kleidung hat er sich trotzdem gemacht, nur nicht mit handelsüblichen Stoffen... Mika nimmt euch mit in das Leben eines prähistorischen Jeffrey Dahmer mit Sprachfehler. Schnallt euch an!

TRIGGERWARNUNG: Kannibalismus

Wo ihr uns noch findet:

https://podriders.de/podcast/todsicher
https://www.instagram.com/todsicherpodcast/
https://www.facebook.com/todsicherpodcast
https://twitter.com/todsicherpod
https://ko-fi.com/todsicherpodcast

PodRiders wird ausgestattet von Shure. Bist du auf der Suche nach hochwertigem Audio-Equipment? Dann folge diesem Link: https://shu.re/3zdcJUV

Quellen:

https://www.spiegel.de/geschichte/kannibale-von-muensterberg-karl-denke-a-959424.html

https://www.crimeandinvestigation.de/blog/detail/karl-denke.html

https://www.wikiwand.com/de/Karl_Denke

https://menify.com/mentertainment/serienmoerder-karl-denke/

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/die-schlimmsten-deutschen-serienmoerder-6858272.html

https://de-academic.com/dic.nsf/dewiki/747024

http://www.serienkillers.de/histor-serienm%C3%B6rder/a-k/denke-karl/

Musik von https://audiohub.de