todsicher
Episode 65: Edgar Allan Poe, der tragische Poet

26.02.2023

Es ist 2023 Paula-Premiere! Und wir legen stark los, diesmal nicht mit 'nem Serienkiller oder Mörder, sondern einer sehr wichtigen Figur der literarischen Geschichte und ihrem ungelösten Mord. Edgar Allan Poe wird oft gefeiert für seinen Einfluss auf das Horror- und Mystery-Genre. Aber sein Leben war kurz gesagt ein einziger Fail. Der Mann ist so ziemlich jeden Tag mit dem linken Fuß aufgestanden und das erzählt euch Paula heute im Detail. Denn obwohl der gute Edgar uns mit seinen Geschichten und Gedichten immer wieder in den Bann zieht und uns eine Gänsehaut beschwert, ist sein eigene Lebensgeschichte eigentlich das tragischste an ihm. In dem Sinne... Sprach der Rabe: Nimmermehr!Wo ihr uns noch findet:https://podriders.de/podcast/todsicherhttps://www.instagram.com/todsicherpodcast/https://www.facebook.com/todsicherpodcasthttps://twitter.com/todsicherpodhttps://ko-fi.com/todsicherpodcastPodRiders wird ausgestattet von Shure. Bist du auf der Suche nach hochwertigem Audio-Equipment? Dann folge diesem Link: https://shu.re/3zdcJUVQuellen:https://lithub.com/a-letter-from-a-poor-edgar-allan-poe-sold-for-125000/https://lithub.com/did-you-know-that-edgar-allan-poe-might-have-died-because-of-voter-fraud/https://www.scribd.com/article/345054014/The-Notorious-Legends-And-Dubious-Stories-Of-10-Literary-Deathshttps://www.scribd.com/article/536608507/Edgar-Allan-Poe-s-Other-Obsessionhttps://www.scribd.com/article/338357210/Edgar-Allan-Poe-Part-Time-Cosmologist-Big-Bang-Philosopherhttps://www.scribd.com/article/358706217/Edgar-Allan-Poe-Was-A-Broke-Ass-Freelancerhttps://www.eapoe.org/index.htmhttps://poemuseum.org/Musik von https://audiohub.de

00:00:00
1:17:20

Moderator:innen

Mika Merkel

Stille Wasser sind tief – Mika ist Zahnärztin bei Tag und widmet sich dem Kuriosen, Sinistren und True Crime bei Nacht. Sorry Mama, war doch nicht nur eine Phase.

Paula Sprödefeld

Über eines kann Paula stundenlang reden: Tod. Schon immer hatte sie ein seltsames Interesse an all things death. Das Morbide, Makabre und Mystische machen sie aus und ihr innere Hexe lebt sie mit ihrem zu 90% aus schwarzen Klamotten bestehenden Schrank auch fröhlich aus.

Originale Episodenbeschreibung

Es ist 2023 Paula-Premiere! Und wir legen stark los, diesmal nicht mit 'nem Serienkiller oder Mörder, sondern einer sehr wichtigen Figur der literarischen Geschichte und ihrem ungelösten Mord. Edgar Allan Poe wird oft gefeiert für seinen Einfluss auf das Horror- und Mystery-Genre. Aber sein Leben war kurz gesagt ein einziger Fail. Der Mann ist so ziemlich jeden Tag mit dem linken Fuß aufgestanden und das erzählt euch Paula heute im Detail. Denn obwohl der gute Edgar uns mit seinen Geschichten und Gedichten immer wieder in den Bann zieht und uns eine Gänsehaut beschwert, ist sein eigene Lebensgeschichte eigentlich das tragischste an ihm. In dem Sinne... Sprach der Rabe: Nimmermehr!

Wo ihr uns noch findet:

https://podriders.de/podcast/todsicher

https://www.instagram.com/todsicherpodcast/

https://www.facebook.com/todsicherpodcast

https://twitter.com/todsicherpod

https://ko-fi.com/todsicherpodcast

PodRiders wird ausgestattet von Shure. Bist du auf der Suche nach hochwertigem Audio-Equipment? Dann folge diesem Link: https://shu.re/3zdcJUV

Quellen:

https://lithub.com/a-letter-from-a-poor-edgar-allan-poe-sold-for-125000/

https://lithub.com/did-you-know-that-edgar-allan-poe-might-have-died-because-of-voter-fraud/

https://www.scribd.com/article/345054014/The-Notorious-Legends-And-Dubious-Stories-Of-10-Literary-Deaths

https://www.scribd.com/article/536608507/Edgar-Allan-Poe-s-Other-Obsession

https://www.scribd.com/article/338357210/Edgar-Allan-Poe-Part-Time-Cosmologist-Big-Bang-Philosopher

https://www.scribd.com/article/358706217/Edgar-Allan-Poe-Was-A-Broke-Ass-Freelancer

https://www.eapoe.org/index.htm

https://poemuseum.org/

Musik von https://audiohub.de