todsicher
Episode 7: Albert Fish, der Boogeyman - Teil 1

24.01.2021

Eigentlich sollte es die allererste Folge werden, doch Albert Fish ist einfach zu viel Ekel, um ihn in eine Episode zu packen! Deshalb gibt's jetzt den ersten Teil zum grauen Mann, Vampir von Brooklyn, Werwolf von Wysteria, dem Boogeyman. Paula und Mika steigen tief ein in die widerwärtige Welt des nach Schinken riechenden Fish.Achtung, diese Episode befasst sich mit der Gewalt an Kindern. Wer das nicht hören möchte, sollte auf die Trigger-Warnungen in der Aufnahme achten. Danke! :) Quellen:Heimer, Mel. The Cannibal. New York: Pinnacle Books, 1971.Wertham, Frederick. The Show of Violence. London: Gollancz, 1949.Wilson, Colin and Pam Pitman. Encyclopedia of Murder. New York: Putnam's, 1961.Schechter, Harold. Deranged: The Shocking True Story of America’s Most Fiendish Killer. Simon & Schuster: 1990.GEMAfreie Musik von https://audiohub.de

00:00:00
00:00:00

Moderator:innen

Mika Merkel

Stille Wasser sind tief – Mika ist Zahnärztin bei Tag und widmet sich dem Kuriosen, Sinistren und True Crime bei Nacht. Sorry Mama, war doch nicht nur eine Phase.

Paula Sprödefeld

Über eines kann Paula stundenlang reden: Tod. Schon immer hatte sie ein seltsames Interesse an all things death. Das Morbide, Makabre und Mystische machen sie aus und ihr innere Hexe lebt sie mit ihrem zu 90% aus schwarzen Klamotten bestehenden Schrank auch fröhlich aus.

Originale Episodenbeschreibung

Eigentlich sollte es die allererste Folge werden, doch Albert Fish ist einfach zu viel Ekel, um ihn in eine Episode zu packen! Deshalb gibt's jetzt den ersten Teil zum grauen Mann, Vampir von Brooklyn, Werwolf von Wysteria, dem Boogeyman. Paula und Mika steigen tief ein in die widerwärtige Welt des nach Schinken riechenden Fish.

Achtung, diese Episode befasst sich mit der Gewalt an Kindern. Wer das nicht hören möchte, sollte auf die Trigger-Warnungen in der Aufnahme achten. Danke! :) 

Quellen:

Heimer, Mel. The Cannibal. New York: Pinnacle Books, 1971.

Wertham, Frederick. The Show of Violence. London: Gollancz, 1949.

Wilson, Colin and Pam Pitman. Encyclopedia of Murder. New York: Putnam's, 1961.

Schechter, Harold. Deranged: The Shocking True Story of America’s Most Fiendish Killer. Simon & Schuster: 1990.

GEMAfreie Musik von https://audiohub.de