todsicher
Episode 9: Gilles de Rais | Mörder & Legenden

07.02.2021

Februar ist unser Mörder & Legenden Themenmonat! Wir starten direkt durch mit dem Serienmörder Gilles de Rais, der sich an kleinen Kindern vergriffen hat! .... Oder nicht? Diese Frage klären wir in einem Podcast voller widerlicher Zitate (danke Mika!), übergroßer Visitenkarten und einer Diskussion darüber, wie wichtig Priester im 15. Jahrhundert waren. Seid gespannt auf Mikas Lieblings-Serienmörder (und nein, man kann das nicht mehr ändern, wenn man es einmal eingeloggt hat!!).Quellen:https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/ex-kampfgefaehrte-von-jeanne-d-arc-wenn-die-kinder-tot-waren-kuesste-er-sie-gilles-de-rais-war-kriegsheld-und-monster_id_11732857.htmlhttps://www.geo.de/magazine/geo-epoche/20096-rtkl-herr-des-todes-gilles-de-rais-einer-der-schlimmsten-serienmoerder-derhttps://www.welt.de/kultur/history/article1480192/Die-bizarren-Folterungen-des-Gilles-de-Rais.htmlhttps://en.wikipedia.org/wiki/Gilles_de_RaisGEMAfreie Musik von https://audiohub.de

00:00:00
00:00:01

Moderator:innen

Mika Merkel

Stille Wasser sind tief – Mika ist Zahnärztin bei Tag und widmet sich dem Kuriosen, Sinistren und True Crime bei Nacht. Sorry Mama, war doch nicht nur eine Phase.

Paula Sprödefeld

Über eines kann Paula stundenlang reden: Tod. Schon immer hatte sie ein seltsames Interesse an all things death. Das Morbide, Makabre und Mystische machen sie aus und ihr innere Hexe lebt sie mit ihrem zu 90% aus schwarzen Klamotten bestehenden Schrank auch fröhlich aus.

Originale Episodenbeschreibung

Februar ist unser Mörder & Legenden Themenmonat! Wir starten direkt durch mit dem Serienmörder Gilles de Rais, der sich an kleinen Kindern vergriffen hat! .... Oder nicht? Diese Frage klären wir in einem Podcast voller widerlicher Zitate (danke Mika!), übergroßer Visitenkarten und einer Diskussion darüber, wie wichtig Priester im 15. Jahrhundert waren. Seid gespannt auf Mikas Lieblings-Serienmörder (und nein, man kann das nicht mehr ändern, wenn man es einmal eingeloggt hat!!).

Quellen:

GEMAfreie Musik von https://audiohub.de