True Crime Germany
#33 Fritz Honka und der Goldene Handschuh

12.02.2019

True Crime Germany beschäftigt sich in Episode 33 mit den grausigen Taten des Hamburger Serienmörders Fritz Honka, der mindestens 4 Frauen das Leben nahm. Szenerie dieser Gräueltaten ist das Hamburg der frühen 70er Jahre mit all seinen dubiosen Gestalten und Kiezkneipen.

00:00:00
00:58:36

Unterstütze True Crime Germany

Im Netzwerk profitiert jeder Podcast vom Synergieeffekt, wenn es um Werbung und Verbreitung geht. Dabei sind alle Podcaster komplett selbst für ihre Shows verantwortlich, was Konzeption, Moderation und Produktion angeht. PodRiders ist hier lediglich beratend tätig und dient als Multiplikator. Zudem hilft PodRiders aktiv dabei, Werbekunden zu finden. Mit Leidenschaft Podcasts zu produzieren ist für alle Mitglieder des Netzwerks eine Herzensangelegenheit. Doch ist dafür viel Zeit und eben auch Geld nötig.

Moderator:innen

André Hecker

André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.

Christian Finck

Als Kind produzierte Chris für seine Eltern eigene Radioshows auf Kassette. Historisch ist nicht belegbar, dass sein Weg dann automatisch zum Podcasten führen sollte. Dennoch produziert er bereits seit 2010 ausschließlich Qualitätscontent. Am liebsten über seine Steckenpferde Horrorfilme und Kriminalfälle.

Lena Degener

Sie ist der Ursprung der guten Laune – es sei denn Dragon Age stürzt ab oder es steht kein IRN BRU mehr im Kühlschrank. Ansonsten stets stabil und 10/10 würden empfehlen.

Originale Episodenbeschreibung

In Episode 33 beschäftigen wir uns mit dem Leben und den Taten des Hamburger Seriemörders Fritz Honka.

Der goldene Handschuh ist seit den 50er Jahren eine berüchtigte Kiezkneipe in der Nähe der Hamburger Reeperbahn. Traurige Berühmtheit erreichte die Lokalität durch Fritz Honka, einem Frauenmörder, der im goldenen Handschuh regelmäßig verkehrte. In dieser Episode beschäftigen wir uns mit dem Leben des Mörders, dessen Gräueltaten zuletzt für Heinz Strunks Roman "Der goldene Handschuh" oder aktuell für Fatih Akins gleichnamigen Kinofilm adaptiert wurden.

Gewinnspiel: In der aktuellen Episode verlosen wir mit freundlicher Unterstützung der Warner Bros. Entertainment GmbH sowohl 2x2 Kinotickets für den Film "Der goldene Handschuh" von Fatih Akin, als auch 2 Romane "Der goldene Handschuh" von Heinz Strunk.

Wollt ihr einen dieser Preise gewinnen, beantwortet die unten stehende Frage und schreibt uns eine E-Mail mit dem Betreff "Lösung + gewünschter Gewinn (Kino/Buch)" an chris@podriders.de

"In welcher Straße in Hamburg befindet sich die Kneipe Zum Goldenen Handschuh?"

Bitte teilt uns weder persönliche Daten, noch eure Adressen mit. Wir schreiben die glücklichen Gewinner an und klären dann alles weitere. Die Teilnahmedaten dienen lediglich diesem Gewinnspiel und werden nicht gespeichert.

Einsendeschluß ist der 17.02.2019. TeilnehmerInnen unter 18 Jahren sind von diesem Gewinnspiel ausgeschlossen. Der Gewinn kann nur an TeilnehmerInnen mit einer Meldeanschrift in der Bundesrepublik Deutschland ausgeschüttet werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossenMastering/Editing: Pascal & Chris


Subscribe:Spotify | iTunes | Android | RSS

Folgt uns auf Twitter, Instagram oder Facebook und tretet unserer neuen Facebook-TCG-Community Gruppe bei, in der ihr mit uns über die Folgen, Fälle und sonstiges diskutieren könnt.

Im Netz:Blog | Twitter | Instagram | Facebook | Facebook-Community

True Crime Germany unterstützen:Patreon | Steady

PodRiders Intro by Vincent Fallow