True Crime Germany
#34 Cybercrime

16.05.2019

Für Episode 34 hat sich Dominik einige tolle Gäste eingeladen um mit ihnen über das aktuelle Thema Cyber-Kriminalität zu plaudern.

00:00:00
01:04:12

Moderator:innen

André Hecker

André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.

Christian Finck

Als Kind produzierte Chris für seine Eltern eigene Radioshows auf Kassette. Historisch ist nicht belegbar, dass sein Weg dann automatisch zum Podcasten führen sollte. Dennoch produziert er bereits seit 2010 ausschließlich Qualitätscontent. Am liebsten über seine Steckenpferde Horrorfilme und Kriminalfälle.

Lena Degener

Sie ist der Ursprung der guten Laune – es sei denn Dragon Age stürzt ab oder es steht kein IRN BRU mehr im Kühlschrank. Ansonsten stets stabil und 10/10 würden empfehlen.

Originale Episodenbeschreibung

In Episode 34 beschäftigen wir uns ausführlich mit dem Thema Cybercrime.

Die meisten von uns bewegen sich fast täglich im Internet; ob soziale Netzwerke, das Abwickeln täglich anfallender Aufgaben oder sogar die Erbringung der Arbeitsleistung - alles ist machbar. Leider führte u. A. die scheinbare Anonymität im Netz zu einem ganz neuen Teilbereich des Verbrechens: der Cyberkriminalität. Doch was verbirgt sich hinter diesem etwas kryptisch anmutenden Begriff? Wir haben hierzu nicht nur Informationen eines Experten eingeholt, sondern mit Lara und Yade auch zwei großartige Gästinnen eingeladen, die online selbst bereits Opfer von Beleidigung, Mobbing und sexuellen Belästigung wurden. CN: In dieser Folge sprechen wir über sexualisierte Gewalt und Mobbing.

Mastering/Editing: Pascal & Chris

Wie immer bedanken wiruns für euer Interesse und das fleißige Hören unserer Episoden.Kommentiert diese Folge in unserem Blog, auf Twitter oder auf Facebook.Aber am liebsten sind uns natürlich iTunes-Bewertungen und Rezensionen.


Subscribe:Spotify | iTunes | Android | RSS

Folgt uns auf Twitter, Instagram oder Facebook und tretet unserer neuen Facebook-TCG-Community Gruppe bei, in der ihr mit uns über die Folgen, Fälle und sonstiges diskutieren könnt.

Im Netz:Blog | Twitter | Instagram | Facebook | Facebook-Community

True Crime Germany unterstützen:Patreon | Steady

PodRiders Intro by Vincent Fallow