True Crime Germany
#45 Verbrechen aus der Heimat

07.02.2021

In dieser Episode verschlägt es uns in unsere Heimatregionen und wir haben euch je einen Kriminalfall von dort mitgebracht. Von Rostock, über Hannover bis nach Bad Neuenahr. Zudem stellt unsere Gästin, die BR-Journalistin Katja Paysen-Petersen, den spektakulären Entführungsfall von Ursula Herrmann vor.

00:00:00
01:19:39

Kapitelmarken

Moderator:innen

André Hecker

André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.

Christian Finck

Als Kind produzierte Chris für seine Eltern eigene Radioshows auf Kassette. Historisch ist nicht belegbar, dass sein Weg dann automatisch zum Podcasten führen sollte. Dennoch produziert er bereits seit 2010 ausschließlich Qualitätscontent. Am liebsten über seine Steckenpferde Horrorfilme und Kriminalfälle.

Lena Degener

Sie ist der Ursprung der guten Laune – es sei denn Dragon Age stürzt ab oder es steht kein IRN BRU mehr im Kühlschrank. Ansonsten stets stabil und 10/10 würden empfehlen.

Originale Episodenbeschreibung

Von Rostock bis Bad Neuenahr

Trigger-Warnung: In dieser Episode geht es um Suizid, sexuelle Gewalt an Frauen und Gewalt an Kindern.

In dieser Episode verschlägt es uns in unsere Heimatregionen und wir haben euch je einen Kriminalfall von dort mitgebracht. Von Rostock, über Hannover bis nach Bad Neuenahr. Zudem stellt unsere Gästin, die BR-Journalistin Katja Paysen-Petersen, den spektakulären Entführungsfall von Ursula Herrmann vor.

Diese Episode wird präsentiert von Readly, der Plattform für digitale Magazine und Zeitschriften. Dort findet ihr über 5000 verschiedene Magazine und könnt diese bequem per App oder am PC lesen. Testet jetzt das gesamte Sortiment zwei Monate lang für gerade mal 1,99€, indem ihr euch unter folgendem Link ein Konto anlegt: https://readly.com/truecrimegermany

Empfehlung: Entführt - Der Fall Ursula HerrmannAnhören auf BR.de

Empfehlung: Couch TomatoesAnhören auf couchtomatoes.podigee.io

Empfehlung: BAYERN3 True Crime - Aussage gegen AussageAnhören auf Spotify oder Bayern3.de

Kapitelmarken:

00:00:00 Intro

00:00:42 Begrüßung

00:00:59 Werbung: Readly

00:03:55 Empfehlung: Couch Tomatoes-Podcast (Dominiks neues Projekt)

00:05:20 Themenvorstellung

00:06:44 Chris: Der Discomord an Antje S.

00:15:15 André: Die Kindsmörderin Irmgard K.

00:34:34 Lena: Der Sägemörder von Hannover

00:47:13 Katja Paysen-Petersen: Der Fall Ursula Herrmann

01:16:42 Ankündigung: Wir erscheinen bald zweimal im Monat!

01:18:24 Empfehlung: BAYERN3 - True Crime: Aussage gegen Aussage

01:19:00 Verabschiedung & Outro

Quellen:Discomord Antje S.: SVZ.de 1 | SVZ.de 2 | Spiegel.de | Blick.ch | Facebook Mein Rostock

Kindsmörderin Irmgard K.: Regionalgeschichte.net | AW-Wiki.de | ga.de 1 | ga.de 2 | taz.de

Sägemörder von Hannover: Wikipedia | Aktenzeichen XY (YouTube) | Spiegel.de

Podcast abonnieren:Spotify | iTunes | Android | RSS

Folgt uns auf Twitter, Instagram oder Facebook und tretet unserer neuen Facebook-TCG-Community Gruppe bei, in der ihr mit uns über die Folgen, Fälle und sonstiges diskutieren könnt. Ihr könnt uns auch eine Mail an post@truecrimegermany.de senden.

Im Netz:Blog | Twitter | Instagram | Facebook | Facebook-Community

True Crime Germany unterstützen:Patreon | Steady

PodRiders Intro by Vincent Fallow