True Crime Germany
#53 Verbrechen auf der Straße
27.06.2021
In dieser Folge widmen wir uns drei Fällen, die sich auf deutschen Straßen zugetragen haben. Von der Brücke der Toten, über den fast perfekt getarnten Mord, bis hin zu einer spektakulären Busentführung.
Kapitelmarken
- 00:00:00 Intro + Anmoderation
- 00:01:18 Chris Fall: Die Brücke der Toten
- 00:11:47 Lenas Fall: Der fast perfekt getarnte Mord
- 00:21:57 Werbung: CLARK
- 00:23:49 Andrés Fall: Als in Berlin ein Bus entführt wurde
- 00:39:39 Abmoderation + Outro
Moderator:innen
André Hecker
André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.
Christian Finck
Als Kind produzierte Chris für seine Eltern eigene Radioshows auf Kassette. Historisch ist nicht belegbar, dass sein Weg dann automatisch zum Podcasten führen sollte. Dennoch produziert er bereits seit 2010 ausschließlich Qualitätscontent. Am liebsten über seine Steckenpferde Horrorfilme und Kriminalfälle.
Lena Degener
Sie ist der Ursprung der guten Laune – es sei denn Dragon Age stürzt ab oder es steht kein IRN BRU mehr im Kühlschrank. Ansonsten stets stabil und 10/10 würden empfehlen.
Originale Episodenbeschreibung
Brücken, Busse, KohlenmonoxidIn dieser Folge widmen wir uns drei Fällen, die sich auf deutschen Straßen zugetragen haben. Von der Brücke der Toten, über den fast perfekt getarnten Mord, bis hin zu einer spektakulären Busentführung.
Werbung: Dein 30-Euro Amazon Gutschein von CLARK:
Anmeldung mit dem Code „TCG“ unter www.clark.de (Deutschland), www.goclark.at (Österreich) oder direkt in der App. Neukunden bekommen 15€ pro jede in die App hochgeladene bestehende Versicherung (ausgeschlossen Gesetzliche Krankenkasse, Altersvorsorge, ADAC-Mitgliedschaften). Der Gutschein wird in 4-6 Wochen per E-Mail versendet, nachdem die Versicherungen als gültig bestätigt worden sind.
Teilnahmebedingungen aufhttps://www.clark.de/de/teilnahmebedingungen/podcast15undhttps://www.goclark.at/de/teilnahmebedingungen/podcast15
Hinweis zu CLARK: Sollte bereits in Versicherungsmandat mit einem anderen Makler für ausgewählte Verträge bestehen, wird dieses an CLARK übertragen. Wer also mit seinem bisherigen Makler zufrieden ist, spricht mit diesem vorher optimalerweise über den Wechsel.
Kapitelmarken:00:00:00 Intro + Anmoderation
00:01:18 Chris Fall: Die Brücke der Toten
00:11:47 Lenas Fall: Der fast perfekt getarnte Mord
00:21:57 Werbung: CLARK
00:23:49 Andrés Fall: Als in Berlin ein Bus entführt wurde
00:39:39 Abmoderation + Outro
Quellen:Die Brücke der Toten - Wikipedia | ZDF Dokumentation | ZDF Dokumentation #2 | RNZ.de | allmystery.de
Der fast perfekt getarnte Mord - ZDF Dokumentation
Als in Berlin ein Bus entführt wurde - ZDF Dokumentation | bz-berlin.de | Welt.de
Podcast abonnieren:PodRiders | Spotify | iTunes | Android | RSS
Folgt uns auf Twitter, Instagram oder Facebook und tretet unserer neuen Facebook-TCG-Community Gruppe bei, in der ihr mit uns über die Folgen, Fälle und sonstiges diskutieren könnt. Ihr könnt uns auch eine Mail an post@truecrimegermany.de senden.
True Crime Germany unterstützen:Patreon | Steady
PodRiders Intro by Vincent Fallow