True Crime Germany
#8 Der Vampir von Düsseldorf

27.10.2016

Episode 7 unseres True Crime Podcasts beschäftigt sich mit Peter Kürten, bekannt als Vampir von Düsseldorf, dessen Leben ganz dem Verbrechen gewidmet war.

00:00:00
01:03:46

Moderator:innen

André Hecker

André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.

Christian Finck

Als Kind produzierte Chris für seine Eltern eigene Radioshows auf Kassette. Historisch ist nicht belegbar, dass sein Weg dann automatisch zum Podcasten führen sollte. Dennoch produziert er bereits seit 2010 ausschließlich Qualitätscontent. Am liebsten über seine Steckenpferde Horrorfilme und Kriminalfälle.

Lena Degener

Sie ist der Ursprung der guten Laune – es sei denn Dragon Age stürzt ab oder es steht kein IRN BRU mehr im Kühlschrank. Ansonsten stets stabil und 10/10 würden empfehlen.

Originale Episodenbeschreibung

Peter Kürten war ein Gewohnheitsverbrecher. Diebstahl,Körperverletzung, Brandstiftung. Und im Jahr 1929? Eine Mordserie dieihres gleichen sucht. Der Vampir von Düsseldorf, wie Kürten genannt wurde, prägte den Begriff des Serienmörders. In der aktuellen Episode True Crime Germany analysieren wir die Taten, die Umstände und die Vergangenheit des wohl gefürchtetsten Verbrechers zur Zeit der Weimarer Republik.


Subscribe:Spotify | iTunes | Android | RSS

Folgt uns auf Twitter, Instagram oder Facebook und tretet unserer neuen Facebook-TCG-Community Gruppe bei, in der ihr mit uns über die Folgen, Fälle und sonstiges diskutieren könnt.

Im Netz:Blog | Twitter | Instagram | Facebook | Facebook-Community

True Crime Germany unterstützen:Patreon | Steady

PodRiders Intro by Vincent Fallow