Überstund' hat Gold im Mund
Staffel 1 - Folge 2: Raus aus dem Urlaub, rein ins Punchbecken

27.05.2022

Urlaub - ein wohlklingendes Wort, soll es uns doch Erholung und Cocktails bescheren. Doch der Weg zum Urlaub ist steinig. Übergaben wollen vorbereitet, Kolleg:innen gebrieft und wichtige To-Dos abgearbeitet werden. Liegt man dann mit drei Promille in der Sonne, ruft der Chef auf dem privaten Smartphone an, weil er die wichtigen Unterlagen auf dem Server nicht findet. Und kaum hat man sich seinen Sonnenbrand geholt, muss man schon wieder zurück in die Knechtschaft und 369 ungelesene Mails aufarbeiten. Willkommen im Punchbecken!

00:00:00
01:04:50

Kapitelmarken

Moderator:innen

André Hecker

André ist Gründer des PodRiders-Netzwerks und macht selbst mehr Podcasts, als er zählen kann. Seit über zehn Jahren bewegt er sich in der Medien-Branche. Die Liebe zum Film und Leidenschaft für Horror und Mystery treiben ihn thematisch an.

Lena Degener

Sie ist der Ursprung der guten Laune – es sei denn Dragon Age stürzt ab oder es steht kein IRN BRU mehr im Kühlschrank. Ansonsten stets stabil und 10/10 würden empfehlen.

Originale Episodenbeschreibung

Urlaub - ein wohlklingendes Wort, soll es uns doch Erholung und Cocktails bescheren. Doch der Weg zum Urlaub ist steinig. Übergaben wollen vorbereitet, Kolleg:innen gebrieft und wichtige To-Dos abgearbeitet werden. Liegt man dann mit drei Promille in der Sonne, ruft der Chef auf dem privaten Smartphone an, weil er die wichtigen Unterlagen auf dem Server nicht findet. Und kaum hat man sich seinen Sonnenbrand geholt, muss man schon wieder zurück in die Knechtschaft und 369 ungelesene Mails aufarbeiten. Willkommen im Punchbecken! 


Wir im Netz:Blog | Instagram | Discord-Server


Kapitelmarken:

00:00:00 Intro + Anmoderation

00:02:25 Das Thema der Woche: Urlaub, Übergaben & Abwesenheitsnotizen

00:55:49 Mitarbeiter*in der Woche

01:03:26 Abmoderation + Chefspruch der Woche


Shownotes:

Lustige Out-of-Office-Nachrichten

Cover-Design by Johannes Lott

 

Podcast Theme Song by Bina


PodRiders Intro by Vincent Fellow


PodRiders wird ausgestattet von Shure. Bist du auf der Suche nach hochwertigem Audio-Equipment? Dann folge diesem Link: https://shu.re/3zdcJUV