Welle Nerdpol
Echsen und Keller #1.6

13.05.2018

Ähnlich wie Gundrun Rockseeker musstet ihr ein wenig auf eure Lieblingsabenteurer warten, aber verzaget nicht – die Kellerechsen sind zurück! In der sechsten Folge von „Echsen und Keller“ trifft die Gruppe bei der Suche nach dem Städtchen Thundertree auf Eulenbären, Asche-Zombies und einem seltsamen Kult. #JusticeForBob  Die Jungs der Welle Nerdpol spielen Dungeons & Dragons. Dafür haben sie sich die Starterbox der 5. Edition geschnappt, ihre Würfel entstaubt und sich in die Vergessenen Reiche gestürzt. Die Starterbox ‚The Lost Mine of Phandelver‘ ist im Englischen erschienen bei Wizards of the Coast und im Deutschen bei Ulisses Spiele. Wer mal in die Regeln reinschnuppern will kann dies hier tun.

00:00:00
04:24:46

Moderator:innen

Lukas Garben

Sammelkartenspiele, Konzerte, Festivals, und (Retro)-Videospiele begeistern Garben seit den 90ern. Nebenbei bringt er sein taktisches D&D-Geschick auch noch bei Echsen und Keller zum Ausdruck.

Matthias Holm

Germanisten-Pop-Hörer. Mainstream-Cineast. Hobby-Magic-Spieler. Musical-Fan. Umso besser, dass man all das in Podcasts gießen kann.

Milena Belaschky

Milena, Melinda, Melanie... im Laufe der Podcastzeit habe ich viele Namen erhalten. Aber sie alle haben viele verrückte Geschichte zu erzählen, lieben Disney und alles was hübsch ist.

Pascal Worreschk

Pascal ist ein Mensch mit vielen Hobbies und nicht wenigen davon verschafft er in Form von mitunter fragwürdig langen Podcasts Luft.

Sascha Jacob

Sascha ist der grumpy old man der Welle Nerdpol und der tyrannische Dungeon Master von Echsen und Keller.

Vi Quint Duong

Quint scheut keine Mühen, um in den entlegendsten Orten nach dem Nerdtum zu suchen und zu verbreiten. Ein Jack-of-All-Trades. Kann alles an Nerd oder halt auch nicht.

Originale Episodenbeschreibung

Lost Mines of Phandelver

Ähnlich wie Gundrun Rockseeker musstet ihr ein wenig auf eure Lieblingsabenteurer warten, aber verzaget nicht – die Kellerechsen sind zurück! In der sechsten Folge von „Echsen und Keller“ trifft die Gruppe bei der Suche nach dem Städtchen Thundertree auf Eulenbären, Asche-Zombies und einem seltsamen Kult. #JusticeForBob

 

 

Die Jungs der Welle Nerdpol spielen Dungeons & Dragons. Dafür haben sie sich die Starterbox der 5. Edition geschnappt, ihre Würfel entstaubt und sich in die Vergessenen Reiche gestürzt. Die Starterbox ‚The Lost Mine of Phandelver‘ ist im Englischen erschienen bei Wizards of the Coast und im Deutschen bei Ulisses Spiele. Wer mal in die Regeln reinschnuppern will kann dies hier tun.

 

Copyright 2018 by Matthias Holm