Welle Nerdpol
Kinowoche 100 – Lieblingsfilme

14.02.2018

Was ein Ritt – 100 Folgen lang gibt es nun schon die Filmbesprechungen und eine Menge Blödsinn von Matze. Ein solches Jubiläum muss natürlich gefeiert werden und so wurde die ganze Welle Nerdpol-Crew versammelt, damit alle über ihre Lieblingsfilme schwadronieren können. Doch nicht nur das, (fast) alle, die irgendwann im Podcast zu Gast waren, haben auch kurz ihren Senf zum Thema abgelassen. Viel Spaß also mit der Kinowoche 100 XXL. Es gibt inzwischen eine Letterboxd-Liste mit allen erwähnten Filmen. Wer also sich für den nächsten Filmabend inspirieren lassen möchte, ist herzlich zum stöbern eingeladen.  Shownotes:00:00:00 – Warnung vorweg, Intro und Begrüßung00:08:53 – Nerdpol-Runde 100:57:28 – Gastrunde 1: Klufti, Antje, Michi, André, Franzi01:31:02 – Nerdpol-Runde 202:50:20 – Gastrunde 2: Jan, Sofa Samurais, Chris, Deep Red Radio, Marvin03:26:02 – Nerdpol-Runde 304:53:21 – Gastrunde 3: To, Cay, Phil, Marco, Bianca, Lara, Tamara05:34:49 – Verabschiedung Copyright 2018 by Matthias Holm   

00:00:00
05:35:43

Kapitelmarken

Moderator:innen

Lukas Garben

Sammelkartenspiele, Konzerte, Festivals, und (Retro)-Videospiele begeistern Garben seit den 90ern. Nebenbei bringt er sein taktisches D&D-Geschick auch noch bei Echsen und Keller zum Ausdruck.

Matthias Holm

Germanisten-Pop-Hörer. Mainstream-Cineast. Hobby-Magic-Spieler. Musical-Fan. Umso besser, dass man all das in Podcasts gießen kann.

Milena Belaschky

Milena, Melinda, Melanie... im Laufe der Podcastzeit habe ich viele Namen erhalten. Aber sie alle haben viele verrückte Geschichte zu erzählen, lieben Disney und alles was hübsch ist.

Pascal Worreschk

Pascal ist ein Mensch mit vielen Hobbies und nicht wenigen davon verschafft er in Form von mitunter fragwürdig langen Podcasts Luft.

Sascha Jacob

Sascha ist der grumpy old man der Welle Nerdpol und der tyrannische Dungeon Master von Echsen und Keller.

Vi Quint Duong

Quint scheut keine Mühen, um in den entlegendsten Orten nach dem Nerdtum zu suchen und zu verbreiten. Ein Jack-of-All-Trades. Kann alles an Nerd oder halt auch nicht.

Originale Episodenbeschreibung

Kinowoche 1002Was ein Ritt – 100 Folgen lang gibt es nun schon die Filmbesprechungen und eine Menge Blödsinn von Matze. Ein solches Jubiläum muss natürlich gefeiert werden und so wurde die ganze Welle Nerdpol-Crew versammelt, damit alle über ihre Lieblingsfilme schwadronieren können. Doch nicht nur das, (fast) alle, die irgendwann im Podcast zu Gast waren, haben auch kurz ihren Senf zum Thema abgelassen. Viel Spaß also mit der Kinowoche 100 XXL.

 

Es gibt inzwischen eine Letterboxd-Liste mit allen erwähnten Filmen. Wer also sich für den nächsten Filmabend inspirieren lassen möchte, ist herzlich zum stöbern eingeladen.

 

 

Shownotes:

00:00:00 – Warnung vorweg, Intro und Begrüßung

00:08:53 – Nerdpol-Runde 1

00:57:28 – Gastrunde 1: Klufti, Antje, Michi, André, Franzi

01:31:02 – Nerdpol-Runde 2

02:50:20 – Gastrunde 2: Jan, Sofa Samurais, Chris, Deep Red Radio, Marvin

03:26:02 – Nerdpol-Runde 3

04:53:21 – Gastrunde 3: To, Cay, Phil, Marco, Bianca, Lara, Tamara

05:34:49 – Verabschiedung

 

Copyright 2018 by Matthias Holm