Welle Nerdpol
Podcast #1 – Vorstellungscast

27.03.2014

Einen wunderschönen Guten Tag! Wir sind die Welle Nerdpol, der neue Themen-Podcast hier im Lande. Damit ihr wisst auf was für eine Reise ihr euch mit uns begebt, haben wir einen kurzen Vorstellungs-Cast aufgenommen. Also: schnallt euch an, setzt die Kopfhörer auf und ab geht die Fahrt.00:00 – Intro, Start, Begrüßung00:39 – Matze legt vor01:38 – Sascha zieht nach02:33 – Quint enters the stage04:01 – Pascal sagt Moin05:21 – Garben rundet ab und Matze tötet das Niveau07:02 – Fünf Idioten und ein Mikro. Der Auftrag der Welle Nerdpol10:13 – Updatemeeting: Wer hat was zuletzt getan?11:23 – Garben spielt mit sich selbst und entdeckt dabei die Scheibenwelt14:55 – Pascal hat Zelda nachgeholt. Endlich.17:49 – Quint besucht den Westen und reist nach Fabletown.21:43 – Sascha redet. Viel. Über Final Fantasy XV, die Kings Killer Chronicles und WarThunder.29:03 – Matze teased Avengers 2 an und erkundet Londons magische Seite.31:23 – Man freut sich auf mehr und sagt erstmal Tschüß!

00:00:00
00:33:09

Moderator:innen

Lukas Garben

Sammelkartenspiele, Konzerte, Festivals, und (Retro)-Videospiele begeistern Garben seit den 90ern. Nebenbei bringt er sein taktisches D&D-Geschick auch noch bei Echsen und Keller zum Ausdruck.

Matthias Holm

Germanisten-Pop-Hörer. Mainstream-Cineast. Hobby-Magic-Spieler. Musical-Fan. Umso besser, dass man all das in Podcasts gießen kann.

Milena Belaschky

Milena, Melinda, Melanie... im Laufe der Podcastzeit habe ich viele Namen erhalten. Aber sie alle haben viele verrückte Geschichte zu erzählen, lieben Disney und alles was hübsch ist.

Pascal Worreschk

Pascal ist ein Mensch mit vielen Hobbies und nicht wenigen davon verschafft er in Form von mitunter fragwürdig langen Podcasts Luft.

Sascha Jacob

Sascha ist der grumpy old man der Welle Nerdpol und der tyrannische Dungeon Master von Echsen und Keller.

Vi Quint Duong

Quint scheut keine Mühen, um in den entlegendsten Orten nach dem Nerdtum zu suchen und zu verbreiten. Ein Jack-of-All-Trades. Kann alles an Nerd oder halt auch nicht.

Originale Episodenbeschreibung

Einen wunderschönen Guten Tag! Wir sind die Welle Nerdpol, der neue Themen-Podcast hier im Lande. Damit ihr wisst auf was für eine Reise ihr euch mit uns begebt, haben wir einen kurzen Vorstellungs-Cast aufgenommen. Also: schnallt euch an,

thumbnailEinen wunderschönen Guten Tag! Wir sind die Welle Nerdpol, der neue Themen-Podcast hier im Lande. Damit ihr wisst auf was für eine Reise ihr euch mit uns begebt, haben wir einen kurzen Vorstellungs-Cast aufgenommen. Also: schnallt euch an, setzt die Kopfhörer auf und ab geht die Fahrt.

00:00 – Intro, Start, Begrüßung
00:39 – Matze legt vor
01:38 – Sascha zieht nach
02:33 – Quint enters the stage
04:01 – Pascal sagt Moin
05:21 – Garben rundet ab und Matze tötet das Niveau
07:02 – Fünf Idioten und ein Mikro. Der Auftrag der Welle Nerdpol
10:13 – Updatemeeting: Wer hat was zuletzt getan?
11:23 – Garben spielt mit sich selbst und entdeckt dabei die Scheibenwelt
14:55 – Pascal hat Zelda nachgeholt. Endlich.
17:49 – Quint besucht den Westen und reist nach Fabletown.
21:43 – Sascha redet. Viel. Über Final Fantasy XV, die Kings Killer Chronicles und WarThunder.
29:03 – Matze teased Avengers 2 an und erkundet Londons magische Seite.
31:23 – Man freut sich auf mehr und sagt erstmal Tschüß!