Welle Nerdpol
Podcast #11 – Jahresrückblick 2015

30.12.2015

Das Jahr 2015 liegt fast komplett hinter uns und auch die Jungs (Nur Jungs?) der Welle Nerdpol schleppen sich mit vollen Bäuchen in Richtung Ziellinie. Wie es sich wohl für einen Podcast gehört, können wir den Jahreswechsel natürlich nicht begehen, ohne einmal das vergangene Jahr Revúe passieren zu lassen. Daher präsentieren wir euch stolz unseren letzten und auch längsten Podcast im Jahr 2015 und haben dabei auch noch eine kleine Überraschung für euch im Angebot.Shownotes! 00:01:00 – Begrüßung und Vorstellung00:02:30 – Update Meeting00:22:00 – Jahresrückblick Videospiele02:36:00 – Jahresrückblick Anime/Manga03:27:00 – Jahresrückblick Musik04:23:00 – Überraschung!?!?04:28:00 – Jahresrückblick Comics05:38:00 – Jahresrückblick Filme

Kapitelmarken

Unterstütze Welle Nerdpol

Im Netzwerk profitiert jeder Podcast vom Synergieeffekt, wenn es um Werbung und Verbreitung geht. Dabei sind alle Podcaster komplett selbst für ihre Shows verantwortlich, was Konzeption, Moderation und Produktion angeht. PodRiders ist hier lediglich beratend tätig und dient als Multiplikator. Zudem hilft PodRiders aktiv dabei, Werbekunden zu finden. Mit Leidenschaft Podcasts zu produzieren ist für alle Mitglieder des Netzwerks eine Herzensangelegenheit. Doch ist dafür viel Zeit und eben auch Geld nötig.

Moderator:innen

Lukas Garben

Sammelkartenspiele, Konzerte, Festivals, und (Retro)-Videospiele begeistern Garben seit den 90ern. Nebenbei bringt er sein taktisches D&D-Geschick auch noch bei Echsen und Keller zum Ausdruck.

Matthias Holm

Germanisten-Pop-Hörer. Mainstream-Cineast. Hobby-Magic-Spieler. Musical-Fan. Umso besser, dass man all das in Podcasts gießen kann.

Milena Belaschky

Milena, Melinda, Melanie... im Laufe der Podcastzeit habe ich viele Namen erhalten. Aber sie alle haben viele verrückte Geschichte zu erzählen, lieben Disney und alles was hübsch ist.

Pascal Worreschk

Pascal ist ein Mensch mit vielen Hobbies und nicht wenigen davon verschafft er in Form von mitunter fragwürdig langen Podcasts Luft.

Sascha Jacob

Sascha ist der grumpy old man der Welle Nerdpol und der tyrannische Dungeon Master von Echsen und Keller.

Vi Quint Duong

Quint scheut keine Mühen, um in den entlegendsten Orten nach dem Nerdtum zu suchen und zu verbreiten. Ein Jack-of-All-Trades. Kann alles an Nerd oder halt auch nicht.

Originale Episodenbeschreibung

RückblickCoverDas Jahr 2015 liegt fast komplett hinter uns und auch die Jungs (Nur Jungs?) der Welle Nerdpol schleppen sich mit vollen Bäuchen in Richtung Ziellinie. Wie es sich wohl für einen Podcast gehört, können wir den Jahreswechsel natürlich nicht begehen, ohne einmal das vergangene Jahr Revúe passieren zu lassen. Daher präsentieren wir euch stolz unseren letzten und auch längsten Podcast im Jahr 2015 und haben dabei auch noch eine kleine Überraschung für euch im Angebot.

Shownotes!
00:01:00 – Begrüßung und Vorstellung