Welle Nerdpol
Podcast #15 – Souls Games

27.05.2016

Seit 2009 schon bereitet From Software den Freunden der härteren Videospielkost tierische Freude. Mit der Souls-Serie und Bloodborne haben die Entwickler eine Reihe etabliert, die vor allem für ihren hohen Schwierigkeitsgrad bekannt ist und dennoch auf eine gewaltige Fan-Gemeinde blicken kann.  Wir versuchen in unseren 15. Podcast zusammen mit Kon von der Pixelburg dem Phänomen auf den Grund zu gehen. Außerdem haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und weitere Experten-Meinungen eingeholt, unter anderem von den Multimaniacs und dem Nerdiverse. Ebenso hat uns der liebe Daniel noch seine Meinung zum Besten gegeben. Seinen Let’s Play Kanal findet ihr hier. Prepare to die!P.S.: Und es gibt ein tolles Gewinnspiel! Timecodes:(Erst mal nur die wichtigen, ausführlicher wird nachgereicht)00:00:00 – Matze erklärt das Gewinnspiel01:03:00 – Die Gedanken des Daniel02:11:30 – Die Gedanken des Nerdiverse02:47:30 – Die Gedanken der Multimaniacs. Bzw. des Multimaniacs 😉

00:00:00
03:45:58

Kapitelmarken

Moderator:innen

Lukas Garben

Sammelkartenspiele, Konzerte, Festivals, und (Retro)-Videospiele begeistern Garben seit den 90ern. Nebenbei bringt er sein taktisches D&D-Geschick auch noch bei Echsen und Keller zum Ausdruck.

Matthias Holm

Germanisten-Pop-Hörer. Mainstream-Cineast. Hobby-Magic-Spieler. Musical-Fan. Umso besser, dass man all das in Podcasts gießen kann.

Milena Belaschky

Milena, Melinda, Melanie... im Laufe der Podcastzeit habe ich viele Namen erhalten. Aber sie alle haben viele verrückte Geschichte zu erzählen, lieben Disney und alles was hübsch ist.

Pascal Worreschk

Pascal ist ein Mensch mit vielen Hobbies und nicht wenigen davon verschafft er in Form von mitunter fragwürdig langen Podcasts Luft.

Sascha Jacob

Sascha ist der grumpy old man der Welle Nerdpol und der tyrannische Dungeon Master von Echsen und Keller.

Vi Quint Duong

Quint scheut keine Mühen, um in den entlegendsten Orten nach dem Nerdtum zu suchen und zu verbreiten. Ein Jack-of-All-Trades. Kann alles an Nerd oder halt auch nicht.

Originale Episodenbeschreibung

Seit 2009 schon bereitet From Software den Freunden der härteren Videospielkost tierische Freude. Mit der Souls-Serie und Bloodborne haben die Entwickler eine Reihe etabliert, die vor allem für ihren hohen Schwierigkeitsgrad bekannt ist und dennoch auf...

SoulsSeit 2009 schon bereitet From Software den Freunden der härteren Videospielkost tierische Freude. Mit der Souls-Serie und Bloodborne haben die Entwickler eine Reihe etabliert, die vor allem für ihren hohen Schwierigkeitsgrad bekannt ist und dennoch auf eine gewaltige Fan-Gemeinde blicken kann.

 

 

Wir versuchen in unseren 15. Podcast zusammen mit Kon von der Pixelburg dem Phänomen auf den Grund zu gehen. Außerdem haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und weitere Experten-Meinungen eingeholt, unter anderem von den Multimaniacs und dem Nerdiverse. Ebenso hat uns der liebe Daniel noch seine Meinung zum Besten gegeben. Seinen Let’s Play Kanal findet ihr hier. Prepare to die!

P.S.: Und es gibt ein tolles Gewinnspiel!

 

Timecodes:

(Erst mal nur die wichtigen, ausführlicher wird nachgereicht)

00:00:00 – Matze erklärt das Gewinnspiel

01:03:00 – Die Gedanken des Daniel

02:11:30 – Die Gedanken des Nerdiverse

02:47:30 – Die Gedanken der Multimaniacs. Bzw. des Multimaniacs 😉