Welle Nerdpol
Podcast #20 – Comics für Einsteiger

06.12.2016

Ihr habt gewählt und nun bekommt ihr das Ergebnis. Für die 20. Ausgabe unseres Podcasts wollten wir von euch wissen welches Thema wir besprechen sollen. Gewonnen hat ‚Comics für Einsteiger‘ und somit haben uns zusammengetan um über Comics zu sprechen, die unserer Meinung nach für einen Einstieg empfehlenswert sind. Dazu gibt es eine bunte Mischung an fabelhaften Gastbeiträgen, über die wir uns sehr gefreut haben! Also viel Spaß beim lauschen und wir hören uns in nicht einmal einem Monat wieder, zur großen Welle Nerdpol Gala.  Hier noch einmal unsere lieben Gäste, inklusive wo man sie im Netz denn so finden kann: Tony – ComicBoxMrTurkelton – Twitter – Blog & PodcastReumeier – Twitter – Reumeiers Dies und DasLara – Twitter – Polygamia – Feministische ComicsMarkus – Twitter – MiComicsTo/ElNerderino – Twitter – Blog Vielen vielen Dank für alle Gastbeiträge!

00:00:00
06:34:22

Moderator:innen

Lukas Garben

Sammelkartenspiele, Konzerte, Festivals, und (Retro)-Videospiele begeistern Garben seit den 90ern. Nebenbei bringt er sein taktisches D&D-Geschick auch noch bei Echsen und Keller zum Ausdruck.

Matthias Holm

Germanisten-Pop-Hörer. Mainstream-Cineast. Hobby-Magic-Spieler. Musical-Fan. Umso besser, dass man all das in Podcasts gießen kann.

Milena Belaschky

Milena, Melinda, Melanie... im Laufe der Podcastzeit habe ich viele Namen erhalten. Aber sie alle haben viele verrückte Geschichte zu erzählen, lieben Disney und alles was hübsch ist.

Pascal Worreschk

Pascal ist ein Mensch mit vielen Hobbies und nicht wenigen davon verschafft er in Form von mitunter fragwürdig langen Podcasts Luft.

Sascha Jacob

Sascha ist der grumpy old man der Welle Nerdpol und der tyrannische Dungeon Master von Echsen und Keller.

Vi Quint Duong

Quint scheut keine Mühen, um in den entlegendsten Orten nach dem Nerdtum zu suchen und zu verbreiten. Ein Jack-of-All-Trades. Kann alles an Nerd oder halt auch nicht.

Originale Episodenbeschreibung

Ihr habt gewählt und nun bekommt ihr das Ergebnis. Für die 20. Ausgabe unseres Podcasts wollten wir von euch wissen welches Thema wir besprechen sollen. Gewonnen hat ‚Comics für Einsteiger‘ und somit haben uns zusammengetan um über Comics zu sprechen,

comic-kopieIhr habt gewählt und nun bekommt ihr das Ergebnis. Für die 20. Ausgabe unseres Podcasts wollten wir von euch wissen welches Thema wir besprechen sollen. Gewonnen hat ‚Comics für Einsteiger‘ und somit haben uns zusammengetan um über Comics zu sprechen, die unserer Meinung nach für einen Einstieg empfehlenswert sind. Dazu gibt es eine bunte Mischung an fabelhaften Gastbeiträgen, über die wir uns sehr gefreut haben! Also viel Spaß beim lauschen und wir hören uns in nicht einmal einem Monat wieder, zur großen Welle Nerdpol Gala.

 

 

Hier noch einmal unsere lieben Gäste, inklusive wo man sie im Netz denn so finden kann:

 

Tony – ComicBox

MrTurkelton – TwitterBlog & Podcast

Reumeier – TwitterReumeiers Dies und Das

Lara – TwitterPolygamia Feministische Comics

Markus – TwitterMiComics

To/ElNerderino – TwitterBlog

 

Vielen vielen Dank für alle Gastbeiträge! <3 Wir hoffen ihr habt Spaß mit dem Podcast. Lasst uns gerne Feedback in Form von Kommentaren da.