Welle Nerdpol
Podcast #21 – Jahresrückblick 2016

31.12.2016

2016 war ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Wie es sich für einen Podcast heutzutage gehört, haben wir uns selbstverständlich zwischen den Feiertagen getroffen um das Jahr einmal in voller Gänze Revue passieren zu lassen. Damit das aber nicht komplett dröge wird, wurde für eine feierliche und sektgeschwängerte Atmosphäre gesorgt. Nebenbei haben wir einfach nochmal unseren eigenen Rekord gebrochen, was die Dauer des Casts angeht. Also viel Spaß mit über 10 Stunden Welle Nerdpol Gala! Shownotes folgen demnächst!

Unterstütze Welle Nerdpol

Im Netzwerk profitiert jeder Podcast vom Synergieeffekt, wenn es um Werbung und Verbreitung geht. Dabei sind alle Podcaster komplett selbst für ihre Shows verantwortlich, was Konzeption, Moderation und Produktion angeht. PodRiders ist hier lediglich beratend tätig und dient als Multiplikator. Zudem hilft PodRiders aktiv dabei, Werbekunden zu finden. Mit Leidenschaft Podcasts zu produzieren ist für alle Mitglieder des Netzwerks eine Herzensangelegenheit. Doch ist dafür viel Zeit und eben auch Geld nötig.

Moderator:innen

Lukas Garben

Sammelkartenspiele, Konzerte, Festivals, und (Retro)-Videospiele begeistern Garben seit den 90ern. Nebenbei bringt er sein taktisches D&D-Geschick auch noch bei Echsen und Keller zum Ausdruck.

Matthias Holm

Germanisten-Pop-Hörer. Mainstream-Cineast. Hobby-Magic-Spieler. Musical-Fan. Umso besser, dass man all das in Podcasts gießen kann.

Milena Belaschky

Milena, Melinda, Melanie... im Laufe der Podcastzeit habe ich viele Namen erhalten. Aber sie alle haben viele verrückte Geschichte zu erzählen, lieben Disney und alles was hübsch ist.

Pascal Worreschk

Pascal ist ein Mensch mit vielen Hobbies und nicht wenigen davon verschafft er in Form von mitunter fragwürdig langen Podcasts Luft.

Sascha Jacob

Sascha ist der grumpy old man der Welle Nerdpol und der tyrannische Dungeon Master von Echsen und Keller.

Vi Quint Duong

Quint scheut keine Mühen, um in den entlegendsten Orten nach dem Nerdtum zu suchen und zu verbreiten. Ein Jack-of-All-Trades. Kann alles an Nerd oder halt auch nicht.

Originale Episodenbeschreibung

nerdpolgala2016 war ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Wie es sich für einen Podcast heutzutage gehört, haben wir uns selbstverständlich zwischen den Feiertagen getroffen um das Jahr einmal in voller Gänze Revue passieren zu lassen. Damit das aber nicht komplett dröge wird, wurde für eine feierliche und sektgeschwängerte Atmosphäre gesorgt. Nebenbei haben wir einfach nochmal unseren eigenen Rekord gebrochen, was die Dauer des Casts angeht. Also viel Spaß mit über 10 Stunden Welle Nerdpol Gala!

Shownotes folgen demnächst!