Welle Nerdpol
Podcast #23 – Konzerte

29.03.2017

Dass wir durchaus an Musik interessiert sind, sollte ja unser erster 10-Stunden-Cast über die Mucke unserer Kindheit gezeigt haben. Da liegt doch die Vermutung nahe, auch mal über die dazu gehörigen Konzerte zu quatschen. Von Schweiß über Bier und anderen Flüssigkeiten aller Art wird hier berichtet, anhören also auf eigene Gefahr! Eigentlich wollten wir auch noch über Festivals reden, aber das hätte dann selbst unseren Rahmen gesprengt. Also viel Spaß mit unseren Konzert-Anekdoten und den Gastbeiträgen von ganz wundervollen Menschen: Shownotes (Werden aktualisiert):00:00 Intro und Begrüßung00:00 Updatemeeting00:31 Essensdiskusion00:43 Das Konzerte-Wörterbuch00:56 Erste Konzerte01:20 Saschas Ärzte-Tourtagebuch01:26 Konzert-Locations01:34 1. Lustige Anekdoten-Rune: Betrunken tanzen, Klein- und Großjörl und Tötungslust02:06 We need to talk about Kevin: Orange Ate Kid02:31 Gastbeitrag Frieda02:37 Es geht weiter um Konzerte: Live-DVD’s und eine emotionale Verbindung zum Logo03:49 Wie weit man für Konzerte fährt und das Ekel Markthalle04:02 Gastbeitrag Marvin von den Runaways04:08: Pascal hat mehr Frauengeschichten, Garben Alone und Billy Talent04:34: Nach der Pizza-Pause: Billy Talent II, Wunschkonzerte und Shirt-Typen05:01: Eine Klasse für sich: Trailerpark FSK18-Konzert05:17: Kontrastprogramm: Kettcar, junge Konzertbesucher und AfD kann man nicht akustisch hören05:29: No-Gos bei Konzerten05:44: Gastbeitrag Thomas (aka BlackChester)05:51: Death-Metal-Pascal in Berlin und Garbens erotischer Bademantel06:13: Die Familientradition der Jacobs und Setlist-Spoiler

00:00:00
10:01:05

Moderator:innen

Lukas Garben

Sammelkartenspiele, Konzerte, Festivals, und (Retro)-Videospiele begeistern Garben seit den 90ern. Nebenbei bringt er sein taktisches D&D-Geschick auch noch bei Echsen und Keller zum Ausdruck.

Matthias Holm

Germanisten-Pop-Hörer. Mainstream-Cineast. Hobby-Magic-Spieler. Musical-Fan. Umso besser, dass man all das in Podcasts gießen kann.

Milena Belaschky

Milena, Melinda, Melanie... im Laufe der Podcastzeit habe ich viele Namen erhalten. Aber sie alle haben viele verrückte Geschichte zu erzählen, lieben Disney und alles was hübsch ist.

Pascal Worreschk

Pascal ist ein Mensch mit vielen Hobbies und nicht wenigen davon verschafft er in Form von mitunter fragwürdig langen Podcasts Luft.

Sascha Jacob

Sascha ist der grumpy old man der Welle Nerdpol und der tyrannische Dungeon Master von Echsen und Keller.

Vi Quint Duong

Quint scheut keine Mühen, um in den entlegendsten Orten nach dem Nerdtum zu suchen und zu verbreiten. Ein Jack-of-All-Trades. Kann alles an Nerd oder halt auch nicht.

Originale Episodenbeschreibung

konzerteDass wir durchaus an Musik interessiert sind, sollte ja unser erster 10-Stunden-Cast über die Mucke unserer Kindheit gezeigt haben. Da liegt doch die Vermutung nahe, auch mal über die dazu gehörigen Konzerte zu quatschen. Von Schweiß über Bier und anderen Flüssigkeiten aller Art wird hier berichtet, anhören also auf eigene Gefahr!

 

 

Eigentlich wollten wir auch noch über Festivals reden, aber das hätte dann selbst unseren Rahmen gesprengt. Also viel Spaß mit unseren Konzert-Anekdoten und den Gastbeiträgen von ganz wundervollen Menschen:

 

Shownotes (Werden aktualisiert):

00:00 Intro und Begrüßung

00:00 Updatemeeting

00:31 Essensdiskusion

00:43 Das Konzerte-Wörterbuch

00:56 Erste Konzerte

01:20 Saschas Ärzte-Tourtagebuch

01:26 Konzert-Locations

01:34 1. Lustige Anekdoten-Rune: Betrunken tanzen, Klein- und Großjörl und Tötungslust

02:06 We need to talk about Kevin: Orange Ate Kid

02:31 Gastbeitrag Frieda

02:37 Es geht weiter um Konzerte: Live-DVD’s und eine emotionale Verbindung zum Logo

03:49 Wie weit man für Konzerte fährt und das Ekel Markthalle

04:02 Gastbeitrag Marvin von den Runaways

04:08: Pascal hat mehr Frauengeschichten, Garben Alone und Billy Talent

04:34: Nach der Pizza-Pause: Billy Talent II, Wunschkonzerte und Shirt-Typen

05:01: Eine Klasse für sich: Trailerpark FSK18-Konzert

05:17: Kontrastprogramm: Kettcar, junge Konzertbesucher und AfD kann man nicht akustisch hören

05:29: No-Gos bei Konzerten

05:44: Gastbeitrag Thomas (aka BlackChester)

05:51: Death-Metal-Pascal in Berlin und Garbens erotischer Bademantel

06:13: Die Familientradition der Jacobs und Setlist-Spoiler