Welle Nerdpol
Podcast #3 – Asterix

19.06.2015

Beim Teutates! Die gesamte Podcast-Landschaft wird von den Römern erobert. Die gesamte Landschaft? Nein, ein kleiner Cast hält den Eroberern stand. Und sie erzählen sich heute Legenden – über einen Krieger mit einem geflügelten Helm und seinem Freund, ein großer Mann mit schweren Knochen. Dafür haben sie sogar einen Gast geladen, der noch Geschichten aus alten Zeiten erzählen kann. P.S. Wer erraten kann, wann der Podcast aufgezeichnet wurde, bekommt einen Keks.0:00:00 – Intro, Begrüßung0:01:11 – Updatemeeting: Garben liest Naruto, Volker liest ein Schwein.0:08:35 – Asterix Wissensgewichse mit Sascha0:21:15 – Endlich geht’s los: Wir reden über die Comics0:49:00 – Natürlich reden wir auch über die Filme0:53:50 – Welche mögen wir denn am liebsten?1:12:00 – Spoiler: Unser Liebling ist die Eroberung Roms und Cäsars Prüfungen1:21:50 – Asterix und die Dialekte1:26:50 – Fische, Raufereien und Barden: Running Gags1:35:00 – Ein leidvoller Blick auf die Realfilme1:42:00 – Im Land der Götter: Der neuste Streich im Kino1:49:00 – Abschied und möge euch der Himmel nicht auf den Kopf fallen!

00:00:00
01:50:29

Moderator:innen

Lukas Garben

Sammelkartenspiele, Konzerte, Festivals, und (Retro)-Videospiele begeistern Garben seit den 90ern. Nebenbei bringt er sein taktisches D&D-Geschick auch noch bei Echsen und Keller zum Ausdruck.

Matthias Holm

Germanisten-Pop-Hörer. Mainstream-Cineast. Hobby-Magic-Spieler. Musical-Fan. Umso besser, dass man all das in Podcasts gießen kann.

Milena Belaschky

Milena, Melinda, Melanie... im Laufe der Podcastzeit habe ich viele Namen erhalten. Aber sie alle haben viele verrückte Geschichte zu erzählen, lieben Disney und alles was hübsch ist.

Pascal Worreschk

Pascal ist ein Mensch mit vielen Hobbies und nicht wenigen davon verschafft er in Form von mitunter fragwürdig langen Podcasts Luft.

Sascha Jacob

Sascha ist der grumpy old man der Welle Nerdpol und der tyrannische Dungeon Master von Echsen und Keller.

Vi Quint Duong

Quint scheut keine Mühen, um in den entlegendsten Orten nach dem Nerdtum zu suchen und zu verbreiten. Ein Jack-of-All-Trades. Kann alles an Nerd oder halt auch nicht.

Originale Episodenbeschreibung

Beim Teutates! Die gesamte Podcast-Landschaft wird von den Römern erobert. Die gesamte Landschaft? Nein, ein kleiner Cast hält den Eroberern stand. Und sie erzählen sich heute Legenden – über einen Krieger mit einem geflügelten Helm und seinem Freund,

thumbnailBeim Teutates! Die gesamte Podcast-Landschaft wird von den Römern erobert. Die gesamte Landschaft? Nein, ein kleiner Cast hält den Eroberern stand. Und sie erzählen sich heute Legenden – über einen Krieger mit einem geflügelten Helm und seinem Freund, ein großer Mann mit schweren Knochen. Dafür haben sie sogar einen Gast geladen, der noch Geschichten aus alten Zeiten erzählen kann. P.S. Wer erraten kann, wann der Podcast aufgezeichnet wurde, bekommt einen Keks.

0:00:00 – Intro, Begrüßung
0:01:11 – Updatemeeting: Garben liest Naruto, Volker liest ein Schwein.
0:08:35 – Asterix Wissensgewichse mit Sascha
0:21:15 – Endlich geht’s los: Wir reden über die Comics
0:49:00 – Natürlich reden wir auch über die Filme
0:53:50 – Welche mögen wir denn am liebsten?
1:12:00 – Spoiler: Unser Liebling ist die Eroberung Roms und Cäsars Prüfungen
1:21:50 – Asterix und die Dialekte
1:26:50 – Fische, Raufereien und Barden: Running Gags
1:35:00 – Ein leidvoller Blick auf die Realfilme
1:42:00 – Im Land der Götter: Der neuste Streich im Kino
1:49:00 – Abschied und möge euch der Himmel nicht auf den Kopf fallen!