Welle Nerdpol
Podcast #6 – Play 15

21.09.2015

Fünf Tage lang Sehen, Hören, Machen und Feiern. Zum achten Mal fand das PLAY-Festival statt, dass unter Anderem den kreativen Umgang mit Videospielen   fördert. Pascal und Matze haben möglichst viele Veranstaltungen besucht, um euch einen perfekten Überblick über das Festival zu geben und haben dabei mit Manu von Insert Moin sogar einen tollen Interview-Gast an ihrer Seite.  An Pascal ist das Festival nicht spurlos vorüber gegangen und daher möchte er sich für Hust, Schnief, und Nies-Geräusche jeglicher Art  entschuldigen. Hier eine nicht auf Vollständigkeit bestehende Liste mit Links zu Themen,Personen und Spielen die wir besprochen haben: Insert Moin Homepage des Play 15 Festival Alle Spiele der Play 15 Ausstellung in der Übersicht Die Redner, Moderatoren und Workshop-Leiter des Play 15 Festivals 

00:00:00
02:01:59

Moderator:innen

Lukas Garben

Sammelkartenspiele, Konzerte, Festivals, und (Retro)-Videospiele begeistern Garben seit den 90ern. Nebenbei bringt er sein taktisches D&D-Geschick auch noch bei Echsen und Keller zum Ausdruck.

Matthias Holm

Germanisten-Pop-Hörer. Mainstream-Cineast. Hobby-Magic-Spieler. Musical-Fan. Umso besser, dass man all das in Podcasts gießen kann.

Milena Belaschky

Milena, Melinda, Melanie... im Laufe der Podcastzeit habe ich viele Namen erhalten. Aber sie alle haben viele verrückte Geschichte zu erzählen, lieben Disney und alles was hübsch ist.

Pascal Worreschk

Pascal ist ein Mensch mit vielen Hobbies und nicht wenigen davon verschafft er in Form von mitunter fragwürdig langen Podcasts Luft.

Sascha Jacob

Sascha ist der grumpy old man der Welle Nerdpol und der tyrannische Dungeon Master von Echsen und Keller.

Vi Quint Duong

Quint scheut keine Mühen, um in den entlegendsten Orten nach dem Nerdtum zu suchen und zu verbreiten. Ein Jack-of-All-Trades. Kann alles an Nerd oder halt auch nicht.

Originale Episodenbeschreibung

Fünf Tage lang Sehen, Hören, Machen und Feiern. Zum achten Mal fand das PLAY-Festival statt, dass unter Anderem den kreativen Umgang mit Videospielen   fördert. Pascal und Matze haben möglichst viele Veranstaltungen besucht,

thumbnailFünf Tage lang Sehen, Hören, Machen und Feiern. Zum achten Mal fand das PLAY-Festival statt, dass unter Anderem den kreativen Umgang mit Videospielen   fördert. Pascal und Matze haben möglichst viele Veranstaltungen besucht, um euch einen perfekten Überblick über das Festival zu geben und haben dabei mit Manu von Insert Moin sogar einen tollen Interview-Gast an ihrer Seite.

 

 An Pascal ist das Festival nicht spurlos vorüber gegangen und daher möchte er sich für Hust, Schnief, und Nies-Geräusche jeglicher Art  entschuldigen.

 

Hier eine nicht auf Vollständigkeit bestehende Liste mit Links zu Themen,Personen und Spielen die wir besprochen haben:

 

Insert Moin

 

Homepage des Play 15 Festival

 

Alle Spiele der Play 15 Ausstellung in der Übersicht

 

Die Redner, Moderatoren und Workshop-Leiter des Play 15 Festivals