Welle Nerdpol
Podcast #86 - Jahresrückblick 2023

03.02.2024

Mit etwas Verspätung servieren wir euch den offiziellen Welle Nerdpol Jahresrückblick für das Jahr 2023! In kompletter Besetzung schwadronieren wir wie gewohnt über Videospiele, Serien und Filme. Natürlich dürfen auch unsere liebsten Nerdpol-Momente nicht unerwähnt bleiben.Noch eine Info für alle unsere lieben HörerInnen:Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir uns von unserem angestrebten Ziel, einmal im Monat einen neuen Podcast zu veröffentlichen, verabschiedet und werden ab jetzt dazu übergehen in unregelmäßigen Abständen neue Folgen zu produzieren. Das gibt uns mehr Zeit die Podcasts vorzubereiten und auch wenn dadurch unser Output geringer wird, können wir das so noch lange machen, ohne dass uns dieses schöne Projekt über den Kopf wächst!

Moderator:innen

Lukas Garben

Sammelkartenspiele, Konzerte, Festivals, und (Retro)-Videospiele begeistern Garben seit den 90ern. Nebenbei bringt er sein taktisches D&D-Geschick auch noch bei Echsen und Keller zum Ausdruck.

Matthias Holm

Germanisten-Pop-Hörer. Mainstream-Cineast. Hobby-Magic-Spieler. Musical-Fan. Umso besser, dass man all das in Podcasts gießen kann.

Milena Belaschky

Milena, Melinda, Melanie... im Laufe der Podcastzeit habe ich viele Namen erhalten. Aber sie alle haben viele verrückte Geschichte zu erzählen, lieben Disney und alles was hübsch ist.

Pascal Worreschk

Pascal ist ein Mensch mit vielen Hobbies und nicht wenigen davon verschafft er in Form von mitunter fragwürdig langen Podcasts Luft.

Quint

Quint scheut keine Mühen, um in den entlegendsten Orten nach dem Nerdtum zu suchen und zu verbreiten. Ein Jack-of-All-Trades. Kann alles an Nerd oder halt auch nicht.

Sascha Jacob

Sascha ist der grumpy old man der Welle Nerdpol und der tyrannische Dungeon Master von Echsen und Keller.

Originale Episodenbeschreibung