Hubertus Schwarz

Hubertusist Journalist und Informationsdesigner. Er begann seine Arbeit inden Medien als Reporter für das ZDF Auslandstudio und war in derFolge als Autor für das Feuilleton der ZEIT und die Sonderthemenbeim SPIEGEL tätig. Dort brachte er unter anderem Bücher über dasLeben im Mittelalter oder den Ersten Weltkrieg heraus.

Für das RedBull Media House erstellte er diverse, preisgekrönte Formate in TV und Web, darunter auch ein Mobile Storyfeature für True Crime-Fälle. Zuletzt war er dort Creative Director und Leiter des Departments Informationsdesign.

Inzwischenhat er mit dem StartUp HolyScreen Media ein eigenes Unternehmen gegründet, das sich der Entwicklung von immersiven Erzählformen verschrieben hat. Auch hier bleibt er dem Genre True Crime treu und produziert für den ORF Reportagen über wahre Kriminalfälle.

Gemeinsammit Katharina legt er sein Herzblut in die Recherche und Moderationdes Podcasts True Crime Austria, der sich durch exklusive Inhalte und seine Informationstiefe auszeichnet.

Podcasts